Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FX 5600 langsamer als GF Ti 4200???????

Hallo.
Kann es wirklich sein, das meine neue Geforce FX 5600 langsamer ist als meine fast 2 Jahre alte Geforce Ti 4200 ??. Mein System:
Intel Pentium 4 2533 Mhz
512 Mb DDR- Ram
80 Gb Harddisk ( nur 30 Gb belegt)
Spiele, die mit der Gf Ti 4200 noch zu spielen waren,sind mit der FX Karte eine KATASTROPHE.
Hab ich was falsches installiert (Treiber) oder was?

Bin froh ueber jede Antwort (zum Thema)
Gomorrah



Antworten zu FX 5600 langsamer als GF Ti 4200???????:

könnte sein, da die geforce 5600 zihmlich abgespeckt ist! neue triber von www.nvidia.com würd ich auch mal installieren. ansonsten kann ich nur die radeon 9800pro empfehlen wegen des besten! preis-leistungsverhältnisses! guck unter www.geizhals.at/deutschland die sapphire radeon kostet ca 200euro.

Ich hab auch ne Geforce FX 5600. Bei welchen Spielen hast du denn Probs würde mich mal interessieren.

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen GraKa. Die Radeon für 200€ ist das ne Pro oder ne normale 128 Karte. Bisher kenn ich nur die ebgespeckte SE von Radeon für ein Mittelklassenpreis. Die anderen 9800er bekommt ma ja erst alle ab ca. 400 bis 500€!!

MfG, DaRooka

schaut mal unter: http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html vorbei da gibts die 9800pro für 201euro!
das beste preis-leistungverhältnis, das ich kennne.
mfg

Ich bin gelegenheitsspieler. Ab und zu ein gutes Spiel macht Spass und man kann vom alltag etwas abschalten. Colin Mc Rae ist nur unter starkem ruckeln zu spielen und Ego-Ballerspiele sind mit der Ti 4200 auch besser gelaufen. Weil ich dachte, das ne FX karte auch das directX 9 unterstuetzt, muss es ja auch Tempo haben. Hab mich wohl geirrt. >:( Morgen werd ich versuchen es umzutauschen und nehm lieber mehr Speicher, ich Spiel zu wenig fuer ne teure Grafikkarte. Wer hat noch ne FX 5600, wie laeufts?
 Gruss Gomorrah

He antiheld, Bei dem Tipp werd ichs mir noch mal ueberlegen mit ner Graka.

Also ich muss sagen bisher ging es so mit meiner Karte so.
Jedoch merke ich bei Benchmarks und bei neue Titeln wie Far Cry (bei der Demo)
Das die Karte bei diesen Spielen nicht mehr klar kommt. Und ich will auf dem neusten Stand bleiben. Denn Hammer-Games wie Half Life 2 will ich nich verpassen.

Problematisch bei diesen Mittelklassen-Karten ist immer, dass auf der Verpackung immer ganz Toll drauf steht, (z.B. wie bei meiner FX 5600 mit übrigens 256 DDR-Ram, die rein gar nichts bringen) wie toll sie doch sind, aber im Endeffekt zwar die DirectX9-Effekte anzeigen können, aber in Sachen Leistung und Schnelligkeit gar nichts bringen.´Deshalb muss man sich vorerst immer erkundigen, was für sein Budget die beste Leistung bringt.
Aber irgendwie verlier ich momentan ganz schön die Übersicht auf dem GraKa-Markt und hab keine Ahnung was ich mir kaufen soll.

MfG, DaRooka

MfG, DaRooka

siehe oben was zu kaufen ist!


« Benchmarks für GrafikkartenWebcam zu dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...