Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche Hilfe (Bluescreens, Abstürtze, Windowsinstall nicht mehr möglich)

Hey ihr,

also bevor ich zu meinem Problem komme, welches mich nun seit eingein Tagen verzweifeln lässt und auch heute mir keine ruhige Nacht lässt, komme ich erstmal zu meinem PC

Asus P5LD2 Deluxe
Intel Pentium D 2,8 Ghz
Geforce 7800 GT
2x Crossair 667 DDR II
2 interne Festplatten, Maxtor (140 GB) und Seagate (200GB)
Creative Audigy 2 Soundkarte
OS: Windows XP SP 2

So jetzt zu meinem Problem, es fing alles ganz harmlos beim Musikhören an, als ich merkte dass der Sound aufeinmal hackte, für mich war dieses Problem nicht neu, da er immer mal aller 2 Monate so rum zickt. Ich habe den PC dann etwas ruhe gegönnt aber leider wurde es nicht besser, nein es wurde schlimmer, der Sound hackte nicht nur, das System lief total instabil und stürzte dann komplett ab und lieferte Bluescreen (Stop 0x07f)
Dann hat er schon beim Laden von Windows den Bluescreen ausgegeben. Kam also nicht mehr ins Windows rein.

So, da dachte ich mir, haust mal Windows neu drauf, aber nein, auch das war nicht mehr möglich, beim Installieren von XP kam entweder Bluescreen oder er hat sich komplett aufgehangen. Hab versucht, dann Vista zu installieren, aber auch das ging nicht.

Ich habe dann folgendes probiert. Erst habe ich Memtest gemacht und mein Ram gecheckt, war alles okay, trotzdem mal aus Sicherheit die Module einzeln getestet aber auch das brachte keine Besserung.

Dann hab ich meine Partition gelöscht und versucht dann mit Hilfe der Reperaturkonsole fixmbr und fixboot gemacht, aber auch dann konnte ich XP nicht installieren ABER Vista wurde angenommen doch stürzte sofort ab. Ich habe dann die Bioseinstellungen auf "default" gestzt und
es lief stabil, sieh an, es lief sehr lange stabil, aber ich hatte ja noch meine Soundkarte draußen, habe dann die Soundkarte eingebaut und Treiber installiert und sofort nach dem Neustart hat er sich wieder aufgehangen und jetzt stehe ich wieder am Anfang.

Versuche verzweifelt eine Lösung zu finden, der Rechner gibt mir andauernd nur folgende bluescreens raus.

Stop (0x07F)
Stop (0x0124)
Einmal lieferte er auch den bluescreen von wegen "driver not less or equal" oder so in der Art.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich bin echt verzweifelt, habt ihr noch Ratschläge? Wäre euc so dankbar!



Antworten zu brauche Hilfe (Bluescreens, Abstürtze, Windowsinstall nicht mehr möglich):

Lese mal hier, Microsoft und hier Google.
Und hier Bitte Lesen.

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2008

DualCore2


« Pc geht an aber kein bild!BIOS Batterie Samsung P28 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...