Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplate spiegeln??

ich habe vor mir ne neue FP zu kaufen,nun habe ich das problem mit meinen daten auf der FP wie spiegel ich die auf die neue? Kann mir einer ne empf. geben Saegate-Samsung oder Western? habe ne 160ger momentan und soll ne 500ter werden. nun noch etwas zu den cache 8MB hat meine jetzige,wenn ich mir eine hole mit 16MB cache merkt man diesen unterschied nur bei videobearbeitung?
Ich danke euch



Antworten zu Festplate spiegeln??:

Festplatten kanst du z.B. mit dem Programm True Image oder DriveImage XML 1.0(Freeware) spiegeln.
Ich würde aber eher eine Neuinstallation vorschlagen.
Jetzt musst du ja noch zwischen Ata und Sata entscheiden.
Sata hat keine nennenswerten Vorteiele, die haben halt nur schmalere Kabel,kein Master und Slave mehr und übertragen nicht mehr analog.
Immoment kosten Sata Festpaltten soviel wie Ata-Festplatten.
Also wenn du ein Sata Anschluss an deinem Board hast würde ich Sata nehmen.
In mehren Test wurde überprüft ob es ein Unterschied in der Performance zwischen 8 Mb und 16 MB gibt.
Es kamm heraus das es keinen großen Unterschied gibt und manchmal waren die 8 MB Festplatten auch besser.
Mit den von dir genanten Herstellern bist du eigentlich immer gut bedient.
 

« Letzte Änderung: 28.12.07, 11:01:46 von g@me~keeper »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke dir. sind eh nur ein paar programme auf der zweiten platte+spiele,die erste lasse ich mit 160GB das reicht für c:

Wenn es um daten geht, dann steck doch zu der 500gb fp die 160gb noch als 2te festplatte rein  ;) oder ging es nur um das betriebssystem?


« BIOS-ProblemWelche Grafikkarte ist besser??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...