Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht ständig ab

Hallo Leute!

Mal vorab, ich hab durchaus die Suche benutzt und auch google um Rat gefragt, aber mein Problem konnte damit leider nicht behoben werden.
Ich habe das Problem, das meine Internetverbindung ständig abbricht und das nun bereits seit einem Jahr. Manchmal passiert einen Monat gar nichts und machmal, wie jetzt zur Zeit bricht die Verbindung ständig ab. Dann kann ich mich aber auch nicht neu ins Internet einwählen (DFÜ-Verbindung ist vorhanden). Auch alle anderen PC's die ans Netz angeschlossen sind, kommen nicht hinein. Ab und zu hilft es dann Splitter, Modem und Router kurz vom Strom zu trennen, aber in den allermeisten Fällen passiert gar nichts. Jedes dieser Geräte wurde auch schon mal ausgetauscht in der Hoffnung, dass ne Besserung eintritt. Aber da hab ich wohl nur unnötig viel Geld in den Wind geschossen.
T-Online ist übrigens der Meinung, dass unsere Leitung einwandfrei funktioniert, auch wenn wir schon seit mehreren Stunden nicht mehr ins Internet kommen.
Ich bin am Rande der Verzweiflung und hoffe, dass hier noch jemand nen guten Tipp hat  :'(



Antworten zu Internetverbindung bricht ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist hier schwer zu sagen: War denn schonmal ein Techniker bei euch und hat die Leitung durchgemessen? Kann es vielleicht auch sein, dass eine Firewall blockt?

Firewall denke ich nicht, dann würde das Problem ja sehr wahrscheinlich nicht bei allen PC's zur gleichen Zeit auftreten. Es sei denn er Router würde sowas tun. Kann der Router sowas? ;)
Nen Techniker hatten wir noch nicht hier, da die Telekom ja von ihrem Standpunkt sehr überzeugt ist.
Hmm, daran gedacht hatte ich aber auch nicht mehr. Darum werde ich mich demnächst mal kümmern.
Danke soweit schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Überprüfe mal ALLE Einstellungen im Router und konfiguriere ggf. mal alles neu.

2. Ich würde mal darauf bestehen, dass ein Techniker vorbeikommt (kostet aber Geld!)

Außerdem solltest du auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/


« Vimicro USB PC Camera LTI301PFrage zu FSB beim Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...