Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht ständig ab

Hallo,
schon seit etwas längerem haben wir folgendes Problem. Wir haben 3 Laptops, die sich alle über Wlan mit de Internet verbunden sind. Dabei bricht aber die Internetverbindung ständig und in unregelmäßigen Abständen ab. Angezeigt wird erst eine hervorragende Signalstärke, doch nach einigen Minuten bricht die Verbindung ab und in der Statusleiste sieht man ein Ausrufezeichen und "kein Internetzugriff". Windowsproblembehebung sagt an, dass er nicht mit dem DNS-Server kommunizieren kann oder er nicht erreichbar ist. Die IP und DNS-Einstellungen sind auf automatisch gestellt. Komischerweise funktioniert ICQ währenddessen ohne Probleme.

Seit einer Woche kommt ein neues Problem hinzu, und zwar wird der HotSpot ab und zu erst garnicht angezeigt bei den Drahtlosnetzwerken in Reichweite. Das gleiche Problem tritt nicht nur bei der Verbindungsherstellung auf, sondern auch wenn der Laptop schon verbunden ist, dann disconnected er einfach und lässt sich nicht mehr verbinden.

Für HIlfe wäre ich sehr dankbar ;)



Antworten zu Internetverbindung bricht ständig ab:

auf welche Zeit ist die IP-Erneuerung eingestellt ?

Puh...das weiß ich leider nicht, wo kann ich das einstellen bzw nachschauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du im Routermenü nachschauen. Auch mal den Netzstecker vom Router für eine Minute ziehen. Den Netzwerkkarten im Rechner mal eine feste IP-Adresse zuweisen. Manchmal hilft das.


« Netzwerkistallation mit PatchfeldWin XP: Probleme mit Wlan, trotz Verbindung!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...