Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Komponenten.

Hallo liebe Leute!

Also bevor ich mein problem schildere, hier mein (neu gekauftes) System:

ASRock Alive NF6G
AMD Sempron 1,9 Ghz
Nvidia 8500 GT (PCI-e)
2 GB DDRII Ram
250 GB S-ATA HDD

--------------------------

So, nun zum Problem.
Ich habe mir heute diese oben genannten Komponenten gekauft und natürlich direkt mal eingebaut.

Problem:

Rechner fährt an, Lüfter laufen, DVD Laufwerk ist aktiv - öffnet auch auf Wunsch.

ABER der Monitor bleibt schwarz und mein Freund das BIOS gibt keinen Ton von sich!

Kabel sind alle richtig angeschlossen.

Meine Frage: Warum um Himmelswillen? *lach*

Meine Vermutung:

Der kompetente (na klar) Mitarbeiter bei Mega Company sagte, das mein altes 250 W Netzteil ausreichen würde.

Ich war skeptisch und hab ein 400 W Netzteil auf Verdacht mitgenommen.

Nächstes problem: Das 400 W Netzteil hat 24 Pins, das Board wird aber durch 20 Pins versorgt.

Und mit dem 250 W Netzteil läuft es nicht.

Jetzt habe ich mir gedacht, da die Grafikkarte keine gesonderte Stromzufuhr hat, wird es ja wohl über den PCI-E Slot gespeist und da wären 250W ja wohl etwas lasch oder?

Meint ihr es liegt am Netzteil oder ist irgendwas anderes hinüber?

Mit bestem Gruß und schonmal einem Dank vorab,

Flo



Antworten zu Problem mit Komponenten.:

1. 250 watt wird nicht reichen.
2. Die 24 Pin Stecker sind bei guten Netzteilen teilbar, in 1x 20 und 1x 4 Pin. Wenn nicht zurück zum Shop und den " Kompetenten" fragen ob er nicht weiß waser verkauft.
Wenn du alles in einem Laden gekauft hast müßte das ein guter Verkäufer wissen.
3. Hat dir dein Verkäufer auch gesagt das dein Board einen extra 4 Pin 12Volt anschluss hat, und diesen Stecker dein altes 250 watt Netzteil bestimmt nicht hat.
Wenn du dein Board schon eingebaut hast, schau mal Oben Links, der anschluss ( 4Pin) ist sehr wichtig.
 

Hallo!

Also man konnte die 4-Pins am 24 Stecker abziehen, aber das kann ja keiner ahnen.

Nur wenn ich dann diese 4-Pins aufs Mainboard stecke, fährt er garnicht mehr an...woran könnte das nun wieder liegen?

Also habe jetzt die 400 Watt dran, aber wie gesagt der 4-Pin Stecker scheint was z blockieren???

Danke und Gruß,
Flo

Hallo nochmal!

Habe herausgefunden was es war:

Ich habe gesehen, dass am Netzteil 2 mal ein 4-Pin Stecker war...habe den falschen benutzt.

Jetzt geht alles:

Großen Dank an dich jj-two!

Hast mir sehr geholfen!

GutenRutsch an euch alle!


« MSI US54SE - Kein Bild mehr1 GB Ram wird nicht erkannt | A7N8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...