Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht erkannt

Meine 80 gb festplatte wird ind da systemsteuerung angezeigt aba nicht im arbeitsplatz im bios wird sie auch angezeigt. in anderen foren hab ich gelesen das man unter Verwaltung/Computerverwaltung/datenträgerverwaltung gehen soll. so weit hab ich es auch gemacht die platte is auf slave und hat auch einen buchstaben. aber dann steht rechts in dem Kasten die Kapazität  und drunter nicht zugeordnet.

meine Frage ist wie kann ich sie zuordnen?

Aber es sind da meine ganzen Datein oben also am besten dass ich sei nicht formatieren muss.



Antworten zu Festplatte nicht erkannt:

Versuch mit dem Tool TestDisk die Partition wieder herzustellen. Wahrscheinlich liegt sie im RAW-Format vor?

http://www.winload.de/download/41521/Utilities/Datenrettung/TestDisk-5.8.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung als "nicht zugeordnet" angezeigt wird ist sie nicht partitioniert und formatiert. Dies nachholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Zach3rl  date=1199553580
ich hab meine ganzen sachen oben die festplatte is ja vorher gegegangen aber ich hab formatiert und hab da meine ganzen daten oben

was ist das für ein Satz, gehts auch in verständlichem deutsch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor du jetzt experimetierst würde ich die ext. mal an einem anderen Rechner probieren.

Ansonsten könnte dir TestDisk weiterhelfen.


« Absturz Notbook MD 97400 bei Installation von BrennprogrammProbleme mit Scanner von Medion-MD6190 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...