Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Scanner von Medion-MD6190

Hallo!
Ich habe mir vor ein paar tagen einen scanner von medion besorgt, das Modell MD 6190. Schwarz-weiß wird gut eingescannt, bloss bei farben macht er probleme.
Wenn ich etwas blaues einscanne,wirkt die farbe türkis.Ich habe schon versucht etwas einzustellen, hat aber nicht funktioniert.Er scheint auch ziemlich hell einzuscannen, drehe ich aber die helligkeit runter, wird die seite grau.
Weiß jemand, woran das liegen kann, bzw wie man das problem löst?
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße!



Antworten zu Probleme mit Scanner von Medion-MD6190:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem kann auch der Moni sein. Drucke dir mal rot, blau und schwarz auf einen weißen Bogen. Scanne den ein und dann kannst Du sehen und deinen Moni einstellen. 

naja, ich zeichne ja selbst bilder und ich sehe die alten (mit der selben farbe koloriert usw) wie immer, also ein sattes blau... der monitor zeigt auch sonst alles noch normal an =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Moni e so anzeigt wie das Bild ist, muß es ma Scanner liegen. Aber was ?
Hast Du die neusten Treiber?

Ich habe nur den treiber, der beim scanner dabei war.
Habe auch nach einem neuen gesucht aber nicht gefunden^^
Obwohl eigentlich müsste der scanner mit dem treiber der da ist richtig funktionieren oder nicht? weil der ja mitgeliefert wurde.
Also wie gesagt an meinem moni liegts nicht ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja natürlich muss er mit dem T. einwandfrei arbeiten, außer irgendwas ist defekt. Wenn Du Garantie hast, hin zum Händler.

Ja, das wär ne möglichkeit weils mir auch vorkommt als würde er zu hell scannen!! Grau kann man so gut wie nicht erkennen,weil alles insgesamt sehr hell wirkt... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erzähl nicht so viel über zu helle scans, dann kommt die Ausrede: Stellen sie ihren Moni anders ein.
Sprich von falschen Farben. Hättest Du getestet.


« Festplatte nicht erkanntExterne FESTPLATTE defekt ...wie kann ich Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...