Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Phoenix BIOS Flash Fehlgeschlagen.

Hi Leutz,

hab mir ein Aura R70 Despina von Samsung gekauft. Konnte bis jetzt immer super damit Arbeiten, da ich aber ein Fan von jeglicher Performance bin hab ich mir gedacht ich mach mal ein BIOS Update.

Tja und nun hat es nicht nur eine Diamantschwarze Lackierung sondern auch einen Diamntschwarzen Bildschirm auf dem sich gar nix mehr tut.Ist ne richtige Herausforderung das ding jetzt wieder zum laufen zu bekommen so weit ich rauskriegen konnte hat das ding nen Phoenix BIOS. Hab gelesen das es möglichkeiten gibt per BOOT Diskette noch wat zu machen mit irgendwelchen paramtern nützt mir alles nix weil da kein Diskettenlaufwerk drin ist. Also brauch ich irgendwie eine Anleitung bzw. Hilfe wie ich das ding mit ner CD oder USB. Cardreader etc zum laufen bekomme.

Also wenn jemand da ne Lösung parat hätte wäre das super nett. Freu mich auf alle Antworten



Antworten zu Phoenix BIOS Flash Fehlgeschlagen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es kein LT wäre, gäbe es kein gr. Problem. Einen neuen BIOSchip eigesetzt und das Dimg läuft wieder.Aber so ???

Ja das erschwierigt die Situation um einiges ich hab das ding auch schon halb auseinander gebaut um zu kucken obs nicht vielleicht nen Jumper gibt etc. aber da ist nix zu finden :(.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..um ein Bios Resett zu machen? Dafür reicht es meistens, die Knopfbatterie für eine Zigarettenlänge zu entfernen. Jumper wirst Du im LT nicht so vile finden.
 

Ja ist nen ganz guter Lösungsansatz wenn ich jetzt noch wüsste wo die Knopfbatterie ist ohne das ding komplett auseinander zu schrauben so das die Garantie komplett erlischt wäre mir schon viel weiter geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sitzt meistens unter der Tastatur.
ABER wenn Du noch Garantie drauf hast, geh lieber zumHändler.


« Physikalische Adresserweiterungtreiber für mein mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...