Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach WLP Tausch Graka heiß!!

Habe folgendes Problem:
Nach Gehäuse-Tausch habe ich mir gedacht, wechselst du auch mal die Wärmeleitpaste der CPU und der Graka!

Hab ich auch gemacht, dünn aufgetrage etc...
CPU ist auch kühler, ca. 5-10 Grad

aber mein passiv gekühlte 7300GT wird sogar bis 80 Grad warm, vorher aber nur max. 50 Grad!!

Kann das an der Paste liegen oder weiß jemand nen Rat!

Oder nur nen Kühler drauf tun --> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227081


Danke im Vorraus und Guten Rutsch an alle  :)



Antworten zu Nach WLP Tausch Graka heiß!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein, dass der Kühler von der Graka vorher mit einem Pad aufgeklebt war, und nun nicht plan aufliegt, denn er "hängt" ja.

der war nich aufgeklebt, ist auch verschaubt! oder was meinst du mit "hängen"?

auf jedenfall ist die paste auch auf dem kühler, d.h. die aufgetragene paste auf den chip hat kontakt mit dem kühlkörper! aber performance probleme hab ich nich, auch wenn die graka bei z.b. san andreas auf 1280 ca. 75 grad wird, und die ist auch noch um 25% übertaktet,..mal schauen was es so mit sich bringt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Hängen" hast Du richtig verstanden, wenn er verschraubt ist, ist das oK.

habe mittlerweile probehalber einen 120mm lüfter @ 5V mittig vor meinen CPU Kühler gesetzt, teil geht auch zur graka! laufen beide jetz beim spielen maximal auf 55 Grad^^
werde den lüfter nun dementsprechend einbauen^^

THX


« Headsetmicro als normales Micro einsetzenTV Karte anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...