Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: GraKa Tausch - Monitor wird nicht mehr erkannt

Hallo,

da meine alte 'Leadtek WinFast PX8800 GT TDH 512MB' ihren Geist aufgegeben hat, habe ich eine neue GraKa gekauft.
Nun wird mein Monitor nur als 'nicht PnP' erkannt und meine alte Auflösung (1680x1050) wird nicht mehr akzeptiert. In der Win7 Systemsteuerung gab es früher eine empfohlene Auflösung (nicht mehr verfügbar). Auch über die Nvidia Software lässt sich die alte Auflösung nicht mehr anwählen ("die Auflösung wird von Ihrem Monitor nicht unterstützt").
Monitor: ViewSonic Vx2260
Graka: GIGABYTE GeForce GTS430 1024MB
(selbes Problem hatte ich mit Gigabyte GF 210 1GB)

Habe bereits Treiber für Monitor/GraKa de- und wieder installiert. Hilft alles nichts.
Ach ja, über DVI verbunden

Hoffe irgendwer kann mir helfen, da die verfügbaren Auflösungen am Monitor eine Qual sind.

danke
Philipp



Antworten zu Windows 7: GraKa Tausch - Monitor wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den alten Treiber deinstalliert?

da meine alte Graka defekt war musste ich direkt die neue einbauen. Win hat dann automatisch einen neuen Treiber installiert.
hab aber in der Zwischenzeit mehrmals die Treiber wieder deinstalliert und neu drauf gespielt. Keine Besserung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

nein, laut Gerätemanager läuft alles prima

keiner, der eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann?

Installier den Monitor Treiber nochmal von der Herstellerseite,achte auf für Win7 32/64bit.
 
http://www.viewsonic.com/products/desktop-monitors/lcd/x-series/vx2260wm.htm

Den Monitor danach erkennen,identifizieren lassen und muss korrekt im Gerätemanager mit Namen stehen.

http://www.tipps-fuer-windows7.de/windows-7-anpassen/58-bildschirmaufloesung-anpassen.html

Im .info File werden alle Modi aufgelistet die vom Monitor unterstüzt werden.Vor der
Installation des Grafikkartentreiber sollte die Bildschirmauflösung auf niedrig stehen,Windows
erkennt das und stellt nach Neustart automatisch um und die Registrierung Werte werden neu geschrieben.

Falls es immer noch nicht klappt versuch den Fehler mit dem Tool zu finden.

http://www.computerbild.de/download/Display-Changer-1869944.html  


« Windows XP: Soundkarte herausfindenWindows 7: Problem mit Grafikkarte nach Win7 Installation ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...