Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

TV Karte anschließen

Hallo zusammen!!

Habe mir eine TV Karte gekauft und jetzt ein paar Problemchen beim anschließen. Also ich hab mir eine PINNACLE PCTV STEREO Karte besorgt. Jetzt weiss ich nicht ob die nur für Kabel oder hoffentlich auch für SAT Anschluss passt.Das ist so bescheuert beschrieben in der Anleitung. Ich kenne den SAT Anschluss nur mit so einem F-Stecker (mit Coaxial Kabel) der geschraubt wird, und an der TV Karte ist nur so ein runder glatter Steckeranschluss. Mit was für einem Kabel und Stecker wird das angeschlossen?? Wer kann mir da helfen?? Muss ich die Karte wieder zurück bringen?? Hab nur SAT Analog und digital.



Antworten zu TV Karte anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einfach nur den falschen Stecker an deinem TV Kabel..Der an der TV Karte ist schon richtig..
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du da nen Receiver?, und du möchtest nun auch deinen PC anschließen?

Mußt du dann nicht auch nen Verteiler zwischen haben?

Na ja, ansonsten müsstest du dir einfach nur im Fachgeschäft nen passenden Stecker für die TV Karte kaufen und den dann an das Kabel basteln was du bislang verzweifelt versucht hast anzuklemmen..

Benötige ich da eigentlich einen Receiver oder kann ich die TV Karte direkt an den Verteiler der SAT Anlage anschliessen?? Oder Muss ich die am Receiver anschliessen?? Aber für SAT Anlagen ist die TV Karte schon, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee das passt schon, du mußt halt nur den Stecker umändern.

Ich dachte du hast da nen Receiver, sorry mein Fehler..

Also das ist dann schon alles?? Einfach nur einen passenden stecker an das coaxialkabel basteln an den verteiler anschliessen und fertig?? Ey Mann, echt danke für die Hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, das wäre schon alles..

Falls dennoch irgendwie Probleme auftreten sollten einfach noch mal hier posten..

Hier wird dich geholfen!?!

hallo

Ich habe eine TV Karte und weiß nun nicht genau wie ich die anschließen muss... also da sind drei (gelb, rot und weiß)
buchsen auf der karte und ich hab keine ahnung wozu die da sind bzw ob ich die überhaupt alle brauche ???
kann mir jemand mal generell sagen wie cih das ding richtig anschließe etc?!

gruß und schon mal danke
J.

Hi, das sind Cinch stecker - video in der Regel gelb, Audio rot und weiß -. Ich gehe davon aus das Du ein TV / Videorec. anschliessen willst. Dann brauchst Du mit sicherheit volgenden Adapterstecker http://www.hifi-regler.de/scart/scart-belegung.php?SID=60c0f3c7b3a37d9933d374b208aa9dec   Ich hoffe die Info hilft Dir. Gruss Ralph P. ;)

Hi Ralph,

die buchsen liegen aber innerhalb des pcs auf der Karte, gegenüber von der "pci-karten-blende". Also so als könnte man die Karte extra mit Strom versorgen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Könnte es also sein dass es sich um irgendeinen anschluss für ein Datenübertragungskabel von der Karte zum Mainbord handelt?!

Grüß Jana


« Nach WLP Tausch Graka heiß!!Auf was kommt es an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...