Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt ab -> Graka im Eimer?

Guten Tag,

seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Ich möchte zunächst einmal das Prob schildern:
Während des surfens im Internet ist mir gestern der Lappi abgeschmiert. Dies geschah ohne irgendeine Vorwarnung und sah so aus, dass sich senkrechte, pinke Streifen über den Bildschirm gezogen haben, bevor dieser schwarz wurde. Seit dem funktioniert nicht mehr wirklich viel: selbst beim booten kam es zu Grafikfehlern und das starten von Windows war nicht mehr möglich. Es gelang mir allerdings anschließend, die Festplatte zu formatieren und Windows neu aufzuspielen. Als Folge funktionierte wieder alles wie es sein sollte .. bis ich schließlich die Grafikkartentreiber installierte. Noch während der Installation wiederholte sich das oben genannte Schauspiel. Nun kam ich auf die Idee nochmal alles neu aufzustezen und aktuellere Treiber zu installieren. Resultat: Gleiches wie oben. Daher meine Frage (eigtl nur als Absicherung): ist hier ein Softwareseitiges Problem nahezu auszuschließen? Denke mal, dass es am sinnvollsten wäre den Lappi einzuschickne, gell? Es handelt sich dabei um einen Asus A6T, die Graka ist eine Geforce 7600Go, als Betriebssystem läuft Windows XP Pro.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
LG Robin



Antworten zu Laptop stürzt ab -> Graka im Eimer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann tatsächlich der Grafikchip einen Knacks haben. Hast du schonmal einen externen Monitor angeschlossen zum Testen ???

Ne, das hab ich noch nit gemacht. Werd ich allerdings nachher mal ausprobiern! Vermutest du einen Defekt im Bildschirm? Würde ja dann sicher auch darauf hinauslaufen, dass ich das Teil einschicken muss, oder?
lg robin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angenommen, der externe Bildschirm funktioniert hier auch nicht, dann ist dein Grafikchip im Eimer. 

Leider besteht auf einem externen Monitor das Problem weiterhin. Bleibt also nur die Inanspruchnahme der Garantie. Danke dir für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Dann liegts leider am Grafikchip. Aber du hast ja noch Garantie drauf. :) 


« PS3 ONLEINSPIELRepson stylus photo rx425 ,wenn tinte läuft wie soll ich es reinigen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...