Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka stürzt ab

hi,

hab ne problem und zwar stürzt meine *saugstarke*  x1950XT immer bei games ab, nur wenn ich das gehäuse offen lasse dann nicht, nur dann kommt mehr staub ins gehäuse, was kann ich tuhn??

MFG Cascada92 



Antworten zu Graka stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal den lüfter sauber
oder prüf mal die leistung des netzteils

wieviel gehäuselüfter hast du?
wie sehen die temps von deinem sys aus?

joa als sauber gemacht hab ich jetzt die lüftungsschlitze der graka, weiß jetzt net ob ich das obere gehäuse wo der lüfter drin is abschruaben soll, cpu unt netzteil haben noch nen lüfter, netzteil hat 350 watt, auf der 12 volt schiene kommen nur leider 11,8 an, graka wird im spiel höchstens 90 grad heiß.

is die graka neu?
wie sieht dein restliches sys aus?
nt scheint mir zu klein zu sein, hast du denn ab und zu reboots?
setz doch noch 2 gehäuselüfter rein, 90°C sind net grad wenig ;)
 

joa neu net mehr ganz, in diesem jahr gekauft, system:

intel pentium 4   3 ghz
1 gb ram
2 dvd laufwerke
1 festplatte
2 soundkarten
ati radeon x1950 XT 512 mb



meißtens startet nur die graka neu, selten aber auch der ganze pc.


nen lüfter in dem kleinen gehäuse noch einzusetzen ist unmöglich.
  

und das problem ist erst seit kurzem?
er stürzt wirklich nur ab wenn das gehäuse zu ist?
wie kann ne graka neustarten ???

joa iwie nur dann, pssiert mal öfter mal nicht, das ganze bild verpixelt stark, dann schwarz und dann ist die garke neu gestartet und es geht weiter.

ne graka kann nicht neustarten :-\
also hängt er sich doch nicht auf ???
umschreib jetzt mal dein fehler ganz konkret und ausführlich, erst sagst du er stürzt ab, sagst du es kommen pixelfehler und alles läuft weiter, wie denn nu??

also:

Ich bin am spielen z.b. Call of duty 4

dann ganz plötzlich erscheint auf dem ganzen bildschirm ein riesiger grafikfehler, wie schnee aufm TV nur bunter, dann wird er schwartzt und man hört den lüfter der graka laut aufheulen (eine rote lampe am stromanschluff der karte leuchtet auf)  und danach erscheint weider das bild mit ner ATI error nachricht, die man an ati senden kan.

lad dir mal ati-tool und prime95 runter und lass beide stresstest parallel laufen und schau dabei auf die temps und poste sie, dabei siehst du die wirklich max temps deines sys!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kauf dir ein neues netzteil das ist für diese karte zu schwach
das neue sollte so ungefähr 450watt haben besser wär ein markengerät zB bequit es 450w
die graka kriegt nicht genug strom deshalb der absturz
wiso hast du 2 soundkarten oder meinst du zweitenzt

« Letzte Änderung: 18.11.07, 01:29:35 von Angelsdecay »

wenn nen rechner zu wenig saft bekommt gibts nen reboot und keine pixelfehler!!
ich bin der meinung es liegt an der hitze, oder wie erklärst du dir das es geht wenn der rechner offen ist?

joa hitz power, kann beides sein, so hab ma den test gemacht geht aber nicht kommt alles paar sekunden dieser fehler:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist das netzteil ja kaputt
heisst ja nicht ob windows dann nicht läuft
die hitze ist vieleich ja auch ein ergebniss der niedrigen spannung dann laufen auch lüfter langsamer
oder hattest du den auch den richtigen treiber installiert
bin nvidia anhänger daher weiss ich nicht wie es mit amd ati so ist.
ist die karte übertaktet


« linux und windows sofwareNeues Mainboard einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...