Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Einbau der GraKA stürzt der Rechner ab

Hi an alle!
Ich hab ein Prob mit meiner GraKa. Meine alte ist kaputt gegangen, so dass ich mir ne neue holen musste. Die neue ist eine PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme. Eigentlich das absolute Hammerteil, nur stürzt der Rechner immer ab, also er rebootet oder was auch sehr häufig vorkommt: sie versetzt den Monitor in den Standby-Mode, so dass ich Musik,w enn ich welche höre, zwar hören kann, aber nichts sehe. Manchmal kommt vom Monitor auch die Fehlermeldung "Out of Range" (was immer das auch zu bedeuten hat?!)

Da ich von nVidia auf ATI umgestiegen bin, hab den Rechner wegen Treiberresten ordnungsgemaß formatiert. Das 465W-Netzteil ist ein Enermax mit 33A auf der 12V-leitung, dürfte also auch kein Problem sein. Die neusten treiber sind drauf und Windows Xp ist auch auf dem aktuellen Stand. Zu wenig Lüftung dürfte es ebenfalls nicht sein, da ich die GraKa schon dieses Riesenteil hatte und der Rechner weitere 3. Am komischsten find ich, dass der Rechner nach einem Kaltstart eher abschmiert als wenn er ne Weile arbeitet.

Worans könnte noch liegen????? RAM? Hab ich ne kaputte GraKa zugeschickt bekommen?
Helft mir!!! Ich bin am verzweifeln!!!!



Antworten zu Nach Einbau der GraKA stürzt der Rechner ab:

Aus eigener leidvoller Erfahrung: Stell fest, ob dein Motherboard überhaupt mit der graka zusammenpasst ! Wie alt ist das und welche Treiber gibts dafür.
Ist mein Tipp, ich hab n älteres Board und da funzt die neue graka (Nvidia Geforce 7600 GS nämlich nicht).
Gruß

Das Mainboard (Asus A8V Deluxe) ist relativ neu, wenn ich mich nicht täuschen ca. 3 Jahre. Wenn es das gänzlich nicht unterstützen sollte dann dürfte der Rechner doch so oder so nicht start oder?

Was auch gelegentlich (wenn auch selten) passiert: Es erscheint ein Bluescreen, mit dem Hinweis der Grafiktreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Hat jemand Erfahrung damit?

Mainboard drei Jahre...das ist schon alt mein Freund,dann so'ne super Hammer Graka ??????

Ich habs gleiche Problem nur bei mit Starter er ganz normal ! Aber im Windows Sind ganz komische farben ! als wär keine Grafikarte vorhanden aber es findet sie in der Systemsteuerung und bei Spielen egal welches bleibt er immer hängen oder stürtz ab !!

mein System

Amd Athlon 64  4000+ San Diego
MSI k8t Neo 2
200Gb Hdd
1gb Ram


Müste eigentlich gehen liegt es fileicht am netzteil da habe ich nur 400Watt !

Aber ich werde sie am Montag zurück schicken hab sie ja erst am Freitag gekauft ! Und dann ne neue anfordern noch mal die gleiche Wenns immer noch nicht geht kaufe ich mir ein neues Mainboard oder Netzteil ??? 


« Frage zu Windows FestplatteGrafikkarte bei MD 5000 SPINNT´!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...