Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: neuer Toshiba PC startet nicht mehr nach Kaltstart

Hallo,

habe heute zum Laden mein I-Phone an meinen nagelneuen Toshiba-Laptop angeschlossen (kein I-Tunes installiert; keinen Ordner geöffnet, nur angeschlossen zum Laden). Nachdem er aufgrund meiner Inaktivität in den Standby-Modus gewechselt hat, wollte ich mich erneut anmelden. Routinemäßig habe ich mein Passwort eingetippt und auf Enter gedrückt, erst als ich feststellte, dass ich nicht angemeldet werde ist mir aufgefallen, dass ich zwar in das Passwort-Feld klicken konnte, dort jedoch keine Buchstaben (bzw. Sternchen) ankamen wenn ich etwas eintippte. Nach ca. 3 Versuchen habe ich dann den Ausschalt-Knopf länger gedrückt gehalten, um den PC anschließend neu zu starten. Jedoch geht seitdem NICHTS mehr. Habe ich den Laptop am Netzteil leuchtet die Batterie und Netzteil-Anzeige, das Einschaltsymbol sowie sämtliche anderen LEDs leuchten NIE. Nehme ich den Laptop vom Strom, leuchtet gar nichts mehr, auch nicht die Batterie-LED. Der Laptop reagiert weder auf langes Drücken des Einschaltknopfes noch auf kurzes, einmaliges oder wiederholtes Drücken. Keine Lichter, keine Geräusche (Laufwerk, Festplatte, Lüfter tot), gar nichts. Wie kann das sein, das Ding ist neu!?! Dass er heißgelaufen ist kann ich ausschließen, da er vor seinem Versagen max. 30 Minuten an war und dabei auf einem Tisch stand, Belüftungsöffnungen frei. Bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt mit dem I-Phone zusammen hängt, da ich dieses ja schon öfters an andere Laptops angeschlossen habe zum Laden und da auch nie was passiert ist. Aber sollte es mit dem falsch eingetippten Passwort zusammen hängen müsste er ja zumindest booten oder sonst wie reagieren?

Bitte keine Kommentare a la 'da is doch noch Garantie drauf', es ist mein Arbeits-Laptop und ich will nicht nachdem ich das Teil gerade mal ne Woche hab angetapst kommen mit "jetz isser kaputt"

OS: Windows 7

Danke!



Antworten zu Windows 7: neuer Toshiba PC startet nicht mehr nach Kaltstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

Netzteil abstecken
Akku raus
5 x 20 Sek. lang den Einschaltknopf drücken.

Akku rein
Netzteil anstecken
Startversuch

Hilft das nichts, wirst du wohl oder übel antapsen müssen. 

« Letzte Änderung: 18.04.11, 17:27:41 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Idee den Akku raus zu machen bin ich noch nicht gekommen! Probier ich gleich morgen früh aus! DAAANKEEE schon mal für deine schnelle Antwort =)  =)   =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Aaachiiim du bist ein Schatz <3 <3 <3 Funzt wieder!!! Dankööö!!! =D

Danke Euch. Der Tip funktioniert auch 2015 noch  [love]


« Leistung NetzteilSLI Computer fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...