Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann plötzlich keine Songs mehr hören....

Hallo,

wer von Euch könnte mir mal behilflich sein? Media Player zeigt Fehler an, d. h.
Audigerät funktioniert nicht mehr. "Audiogerät angebl. nicht auffindbar oder wird bereits verwendet" Habe bereits über Systemsteuerung - System und danach Audiogerät angeklickt. Hier kommt der Hinweis, dass kein Treiber vorhanden wäre. Was mache ich nun....?

Weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier angesprochen wurde. Habe vieles davon durchgelesen und probiert und trotzdem klappt es nicht.

Habe gestern versucht digital fernzusehen und habe zuvor einen stick mit automatischer Installierung verwendet.
Kann es mir nur so erklären, dass es dadurch verursacht wurde.

Bin nun richtig ratlos und würde mich freuen, wenn ich dieses Problem mit Euch wegbekäme.

LG



Antworten zu Kann plötzlich keine Songs mehr hören....:

Wenn Du die CD die zu Deinem Board gehört noch hast,dann installiere nochmal den Treiber von der CD.Wenn nicht schau mal auf der Herstellerseite.

Ducman vielen Dank für Deine Rückmeldung...

Beim Hersteller finde ich mehrere Sound-Treiber. Ist hier einer davon gemeint und wenn ja, welcher....? Derjenige vom etwaigen Kaufdatum meinerseits oder wie erkenne ich diesen?

Habe einen treiber runtergeladen und versucht zu öffnen. Danach habe ich per systemsteuerung geschaut, ob sich was geändert hat. Leider nein...
Habe jetzt versucht einen song abzuspielen. Kommt der gleiche Fehlerhinweis wieder:

"Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Weiß mir keinen Rat mehr...


« CPU Athlonmonitor oder cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...