Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 700

Ich habe vollgendes Problem.
Es geht um ein Board das ich geschenkt bekommen habe.
Um genauer zu sein um den Kühler.
Es ist noch ein alter Kühler mit dem Slot A. Den steckt man auf einen braunen AGP steckplatz. Ich hoffe ihr versteht welchen ich meine.
An dem Kühlkörper sind zwei kleine Lüfter angeschraubt, aber so das die Luft in Richtung des Kühlkörpers strömt.
Da es ein alter Kühler ist bin ich mir nicht sicher ob das wirklich falsch ist. Ist es nicht so das die Lüfter so angebracht sein müssen dass die Warme Luft nach außen und nicht in Richtung des Kühlkörpers geleitet wird ??? ??? ???



Antworten zu AMD Athlon 700:



Doch sie muss in richtung Kühlkörper blasen da die Lüfter den Kühlkörper abkühlen sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darüber ist man sich nicht im klaren, aber meistens soll es so sein. Ich habe meine Lüfter für CPU, soweit es technisch möglich war, umgedreht. Erwiesen ist, dass bein pusten auf den Kühlkörper Luftwirbel entstehen und es dadurch keine optimale Kühlung gibt.  Aber hier ist das so richtig.

Du meinst also das bei diesem alten Kühlkörper wo ich besitze das so in ordnung ist ???
Bei meinem Pentium hatte ich den Lüfter mal umgedreht und der wurde sofort richtig heiß :o

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie so @wagi montiert sind, ist das ok.
 

Du sprichst in Rätseln :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich meinte damit, so wie die Lüfter engebracht sind, ist das OK. "...aber so das die Luft in Richtung des Kühlkörpers strömt." Das ist so OK.
 

Aber bei neueren Kühlern ist das genau andersrum oder nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nein, ich schrieb, das man es aus den beschriebenen Gründen machen kann.

Also ich weis von anderen Kühlern das die Wärme an den Kühlkörper geleitet und dann anhand des Lüfters abtransportiert wird und zwar so schnell wie möglich aus dem Gehäuse herraus. Wenn bei diesen Kühlsystehmen der lüfter so sitzt das er die Luft an den Kühlkörper pläst wird die abgeleitete Wärme wieder zurückgedrückt.
Kann mir das jemand bestädigen ??? ::):o

Ich wollte einfach nur wissen ob es sein kann DAS BEI MEINEM ALTEN AMD ATHLON 700 (wie oben beschrieben) DAS ANDERS SEIN KANN weil es eben ein altes systhem ist :-X 


« Kleine Frage - Grafikkarten (-chip) VergleichAbsturz-Problem mit Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...