Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Athlon(tm) XP

Hi, wollte mal schauen was ich für ein Pentium habe 1 oder 2 oder 3 ?? finde aber nix ,kann mir jemand sagen wo man das sehen kann ??? Dann steht bei mir Athlon(tm) XP wobei ich auch nicht weiss was das tm in klammern heißen soll,wer es weiss kann es mir ja bitte mitteilen. Danke


Gruß krabbe0



Antworten zu Win XP: Athlon(tm) XP:

Hi!
Du klickst mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften.
Dann schaust was unten bei Computer steht!

Wo hast du des Athlon gseng?

Gruß

habe ich getan da steht aber nix,steht nur Athlon(tm) XP dann die Ghz und wieviel speicher ich habe.
Was meinst du mit DEM LETZTEN SATZ ??

Besorg dir AIDA32 damit kannste dein komplette hardware auslesen und haste alle Infos..

Gruß

Steht unter dem Punkt COMPUTER nicht

z.B.: Pentium(R) 4 CPU ...GHz ....

Danke,auf die Idee bin ich auch schon gekommen ,da steht alles mögliche aber nicht das was ich wissen will.

Okay!
Angenommen du hast einen Athlon(tm), dann kannst ja gar nicht feststellen ob du einen Pentium 1,2,3 oder 4 hast!


Gruß

 ??? Hä, wieso das nicht ??

??????Athlon - Pentium ??????

Zwei verschiedene Hersteller!?????!

Wenn du einen AMD Rechner hast, dann hast an Athlon! Wannst an Pentium hast, dann hast an  Intel!


Gruß Cyberhack

Also, wenn bei Dir "Athlon(tm)" steht, hast definitiv
einen Prozessor von AMD und zwar den ATHLON! Ergo ist
die Frage nach Pentium 1,2 oder 3 hinfällig, da
dieser von INTEL ist. Einem anderen Hersteller.

Das "(tm)" bedeutet übrigens
"trademark" -> Warenzeichen

Yepp, is angekommen ,Danke euch allen die mir geholfen haben das Rätsel zu lösen. ;D


« Win2000: begriff systemstartWin XP: Windows Installieren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...