Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich in die Datenträgerverwaltung will kommt folgende Meldung: "Die Datenträgerverwaltungskonsole konnte keine Verbindung  mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedienst für die Datenträgerverwaltung nicht in die Ausnahmeliste der Windows-Firewall aufgenommen wurde. Fügen Sie den Remotedienst für die Datenträgerverwaltung (dmremote.exe) zur Ausnahmeliste der Windows-Firewall hinzu und wiederholen Sie den Vorgang"

Wie kann ich den Remotedienst denn der Windows Firewall hinzufügen?

Sorry da bin ich überfragt.

Also ich kann dir nur vorschlagen das du es an einen andereen pc testest

MFG Mr Icepick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann eigentlich garnicht sein, das eine Festplatte als 4 Datenträger angezeigt wird.
Sehr seltsam !

Kann nicht der Kartenleser sein, der macht meisten 4 Datenträger auf.

Screenshot von der Datenträgerverwaltung ?

Hallo Michael!

Eine gute Anleitung findest Du hier hier:

Externe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte formatieren[/url]

Stefan
 


« Windows XP: ich habe ein laptop und dieser bleibt nach dem hochfahren stehen.Sollte ich mir einen Gehäuselüfter anschaffen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...