Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte formatieren

Hallo, ich will eine externe Festplatte formatieren, die vorher in einem Mac gelaufen ist. Wie muss ich vorgehen?



Antworten zu externe Festplatte formatieren:

Erkennt der Gerätemanager die denn ?? Dann versuch es mal da .

ja der Gerätemanager erkennt die Platte richtig aber ansonsten wird sie niergends aufgeführt. Wie soll ich sie den über den Gerätemanager formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit die platte im arbeitsplatz angezeit wird, mußt du sie partitionieren....

dazu auf start gehen, dann rechtsklick auf arbeitsplatz und dann verwalten wählen...anschließend unten auf datenträgerverwaltung klicken und dann die externe platte wählen und partitionieren

dann müßte sie im arbeitsplatz zu sehen sein und da kannste die platte ohne probleme formatieren..

aber ich glaube bei der partitionierung wird sie automatisch formatiert..siehste ja dann..

und denk dran...alle vorhandenen daten auf der platte gehen dann verloren

das habe ich schon versucht, es funktioniert nicht, da die platte als datenträger ohne Zugriff angezeigt wird

okay funktioniert doch, habe bloss nicht lange genug gewartet. Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist's ja gut...

macht 2 Bier  :o;D;)


« habe keinen Sound....modem funkt net so ganz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...