Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte formatieren

Hallo, habe ien Problem bei der Formatierung meiner neuen extrernen Festplatte.... Sie wurde bereits von meinem Computer erkannt und wenn ich sie mit einem USB Kabel an meinem PC verbinde, erscheinen 4 neue Wechselträger. Wenn ich draufklicke kommt leider nur " Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk....". Und wenn ich dann einen rechtsklick auf den Datenträger mache und aauf "Formatieren" klicke, kommt nur "Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk... Legen Sie einen Datenträger ein und wiederholen sie den Vorgang"
DAbei hab ich einen 5000 GB Speicher dirn? Wie kann ich das Problem beheben?



Antworten zu Externe Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Hallo Michael,

Ich glaub es handelt sich hier um ein 500GB und nicht 5000GB festplatte ;);)

Hast du mal versucht die Festplatte an ein anderne PC anzuschließen dan kannst du Festellen ob das problem bei dein Festplatte oder PC liegt.

Wenn du kein anderen pc zum Testen hast kannst du versuchen die usb kabel in ein anderen USB port an dein PC zu stecken

Oder den USB port an dein pc mal überprüfen mit ein anderes gerät z.B Drucker, Webcam usw.

Wenn das test gerät erkannt wird weist du das es an dein Externe Festplatte liegt.
oder an das USB kabel.

Dann kannst du den Treiber für die Festplatte zu deinstalieren und dan neu instalieren vieleicht behebt das das problem.

FORMATIEREN HILFT NICHT WENN DAS GERÄT NICHT ERKANNT WIRD
oder habe ich deine frage falsch verstanden?

  MFG   
  MR IcePick 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mr Icepick

 

Zitat
du den Treiber für die Festplatte zu deinstalieren 

Wie macht man das??  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du 4 Partitionen auf der Festplatte ?

Was wird in der Datenträgerverwatung angezeigt ?

Hallo,
also die extere Festplatte ist von auvisio PE 8090. Wurde halt ohne Speicher geliefert, aber den hab ich nachgekauft für das Gerät, es waren 500 GB  ;)
ALso bei meinem MP3 Player und USB Stick funktioniert das alles, der externe Speicher wird auch erkannt aber nur bedingt. Ich kann halt nicht draufzugreifen, denn dann sagt er mir es befände sich kein Datenträger im Laufwerk, aber angezeigt wird er....

Ja es weden 4 Datenträhger eingezeigt wenn ich den Speicher anschliesse.

Und in der Datenträgerverwaltung wird nur gesagt, die Verbindung konnte nicht hergestellt werden... 

Zuerst entfernst du den USB kabel

1.) Rechtemausklick auf arbeitsplatz
2.)Oben sind mehrere seiten erfügbar du klickst auf HARDWARE
3.)Da siehst du jetzt Geräte-Manager da druaf klicken
4.)Da siehst du jetzt eine liste daraus suchst du deine Externe festplatte und klickst mit der rechte maustaste drauf.
5.)Dan klickst du auf Deinstalieren und machst was der Pc dir sagt.

wenn das fertig ist must du den PC Neustarten und dan den USB kabel von der Festplatte zu PC verbinden
Dan wird dein PC die festplatte automatisch mit Plug and Play instalieren.

Viel Glück
MR IcePIck   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommen die 4 Partitionen auf die Festplatte ?

Wann sagt die Datenträgerverwaltung "es konnte keine Verbindung hergestellt werden" ?

Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre evtl. hilfreich.

Hi ich hab ma ne kurze frage zwichendurch wie kann mann ein schreenshot machen?

danke im voraus
Mr Icepick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucktaste = ganzer Bildschirm
Alt+Drucktaste = aktives Fenster

In ein Grafikprogramm einfügen und dann als jpg speichern.

Dankeschön

MFG
Mr Icepick

Hi, also ich weiß gar nicht ob der Treiber der ricjtig ist.,... ALs ich die externe Festplatte angeshclossen habe, kam die Meldung :"Der Datenträger wurde erfolgreich installiert und kann nun verwendet werden". Wenn ich noch einen zusätzlichen installieren muss, wo kriege ich den her, weil es war keien CD dabei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es werden keine extra Treiber benötige. Es werden Windows-Treiber verwendet.

Ich kann dir nur raten es bei einen anderen Pc auszupobieren.

Vieleicht hat dein festplatte ein Hardware fehler.


Die festplatte wird ja angezeigt auf Arbeitsplatz, wenn ja dan klick mal mit der rechtemaustaste drauf und wähle eigenschaften aus.
Dan klickst du auf Hardware und machst doppelklick auf die  Festplatte die du bearbeiten willst.

Vorher die Festplatte von der pc trennen bzw. kable raus.

Dann klickst du auf Treiber und als letztes auf DEINSTALIEREN dan folgen was der pc will.

wenn die deinstalation fertig ist die festplatte anschließen.
Dan muss der Pc die festplatte neu erkennen en das müsste hilfen.

Viel Glück  MFG
IcePick

Ja, die exteren wird aber nur als Datenträger angezeigt nicht als Festplatte. ALso es werden insgesamt 4 Datenträger angezeigt.


« Windows XP: ich habe ein laptop und dieser bleibt nach dem hochfahren stehen.Sollte ich mir einen Gehäuselüfter anschaffen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...