Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Verbindung Laptop und Sat Receiver

Kann mir jemand bei der Verbindung zwischen Laptop und Sat Receiver helfen?

Liegt es am Kabel?
0 (0%)
Liegt es an der Software?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Verbindung Laptop und Sat Receiver

Mein Laptop findet meinen Univers U4111 einfach nicht. Ich habe ihn über USB (PC) und RS232 angeschlossen. Beim erneuten hochfahren findet er ihn nicht und auch nicht, wenn ich neue Software übertragen möchte. COM1 habe ich zugewiesen und auch schon alle möglichen Einstellungen probiert. Activ Sync 4.5 findet den Receiver auch nicht. Hilfe!!!



Antworten zu Verbindung Laptop und Sat Receiver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir auch die Application zum Aufspielen der Firmware runtergeladen und das richtige Kabel (i.d.R ein Nullmodemkabel) besorgt? Dann sollte es eigentlich gehen ...

http://www.universbyfte.com/en/satellite_receivers/u4111.html

ich habe bei mir am laptop nur die 15polige buchse. mit nullmodemkabel kann ich nix erreichen. oder gibt es einen adapter dafür? jetzt habe ich auf der einen seite usb und am receiver rs232 (9poligen Stecker). die richtige software zum überspielen habe ich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit deinem USB --> Serial-Converter sollte es eigentlich auch gehen. Ggf. mal die Bit-Rate in den Einstellungen (im Gerätemanager) für den Converter auf 9600 stellen.

das habe ich schon ausprobiert.
mein receiver sagt 115200. habe alle anderen dann auch versucht. klappt nicht!
irgendwo habe ich etwas vom bootloader gelesen. hat das etwas damit zu tun?
tut mir leid, dass ich so unwissend bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Boot-Loader hat das normaleweise nichts zu tun. Ich habe selbst schon mehrere Updates meiner Boxen gemacht und das hat auch immer prima funktioniert. Es kann aber auch an deinem Converter liegen. Besser ist, wenn dein Board eine Com-Schnittstelle hat. Entweder das Update mal an einem anderen PC versuchen oder das Update direkt über Sat machen (falls das angeboten wird?).

okay,
vielen dank für die hilfe


« Mein neuer PCCPU Auslastung 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...