Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook macht schlapp

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem, wenn ich WoW zocke oder ein anderes Game dann spiele ich ca 45 Minuten und dann fällt meine FPS Rate von 60 auf 20. Nun ich hab mal die GPU Temperatur gecheckt und gesehen das sie 96°C beträgt (sau heiß), was soll ich machen?? Es handelt sich um ein Notebook von Asus:

Asus Z53T
Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • 15.4" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows XP Media Center Edition


Was ich dazu sagen muss ist, das ich an dem Notebook mit einem 17" tft zocke, also nicht mit dem Standard Bildschirm. garantie hab ich noch


LG



Antworten zu Notebook macht schlapp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

betreibst du das ding denn mit Akku oder mit netzteil ?

könnte schon an der graka liegen, das liegt doch schon sehr hoch im gelben temp.bereich.

glaub nicht dass man da ne andere kühlung auf die GPU setzen kann

einen garantiefall könnte man schon in erwägung ziehen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Netzteil wird verwendet, sonst kann man nicht damit 45 Minuten Zocken. Ja also aufschrauben tue ich mich bissl schwer...ist dann die Garantie weg?

PS: Die GPU Temperatur ist im roten Bereich also bei dem NVidia tool ;) 

« Letzte Änderung: 15.01.08, 15:02:54 von Pentium4 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf ner notebook GPU (sofern nicht allzu stark) werkelt meines wissens kein richtiger kühlkörper. ich bin mir auch nicht sicher ob man den auch wechseln kann. finde jedenfalls im netz nichts über Notebook GPU kühler 

 

so siehts bei ner 7800go aus, die hat auch keinen vernünftigen kühler

vllt hilft da ein komplettnotebookküherl, obs wirklich    was nützt ist da die andre frage

« Letzte Änderung: 15.01.08, 15:09:01 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was wäre deine Empfehlung? Mal bei den ihrem Support anrufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder gibt es eine möglichkeit den Lüfter mal richtig Loslegen zu lassen? Also so leise wie der ist...denke da müsste noch mehr gehen...wenn er es selber nicht macht, gibts da enn tool oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht klappts mit speedfan. wenn würde der aber ohnehin auf 100% laufen

 

das wäre so die einzige kühlung die in graka nähe werkelt. vielleicht ist der ja vom staub verdreckt oder wird dadurch blockiert
(wobei das nicht mal nach nem lüfter aussieht, die lamellen sind ja viel zu schmal. die GPU ist der chip in der mitte, also auch ohne kühlung)

ich würd den support kontaktieren und fragen wie das mit der garantie ist bzw auch wenn du das ding aufmachst 

« Letzte Änderung: 15.01.08, 15:12:54 von Mullmanu »

« CPU Auslastung 100%Grafikkartenleistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...