Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher aufrüsten

Hallo,
ich weiss "oft gefragt",doch bei einer Sache bin ich mir unsicher:

Welchen Arbeitspeicher ich gebrauchen kann ist mir schon klar: Module DDR 2 SDRAM 400,533,667 MHZ.4 Bänke vor- handen;
Zur Zeit habe ich 2x 512MB 400 MHZ Bank 1 + 3;
Aufrüsten möchte ich auf 2 GB.
Kaufen will ich 2 x 1GB DDR 2 SDRAM 667 MHZ.
 ??? Meine Fragen:

In den Produktbeschreibungen taucht immer die Angabe einer   PIN-Anzahl(180 o. 240)auf.Wofür ist das wichtig?
Leider gibt mir mein Benutzerhandbuch(techn. Info) keine Auskunft über Pin wieder,auch System-Tools(Everest) nicht.Was muss ich beachten?

Den alten Arbeitsspeicher auf die Bänke 2+4 zu stecken lohnt sich nicht ,die Geschwindigkeit richtet sich nach den langsameren Modulen, richtig?!?.

Wer weiss Rat, danke!!
Arnox



Antworten zu Arbeitspeicher aufrüsten:

Antwort zu deiner Frage:
240=DDR2
180=? 186=DDR


Fragen.
Hast du ein Board, dass DDR und DDR2 unterstützt?
Warum willst du aufrüsten? Spiele? Welche?
Welche Hardware hast du sonst noch ? Grafikkarte? CPU?

kucke mal mit cpuz, welche rams du drin hast.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC Innenleben in Kürze : Win XP, 1 GB Ram 400 MHZ 2x512 ( Infinion 64T64000HU5A)Dimm 1+3 2x 512 MB 400MHZ 64 bit SSTL 1.8
,Nvidia Geforce 6800,Soundblaster Audigy ZS, 2 CPU´s Intel P IV 3000MHZ Socket 775, 64 bitx86 Erweiterung
Chipsatz Intel i 945 G/P


Ich spiele zur Zeit Gothic 3 ,da ruckelt es öfter mal!!
Vielleicht nützt eine Ram- Aufrüstung: vom HörenSagen soll das nutzen?!

Ich habe mir das nun bei dir durchgelsen und verstehe besonders beim RAM nur BAHNHOF!
Hast du 1gb ram drin oder was?
was heitß das? "Dimm 1+3 2x 512 MB 400MHZ 64 bit SSTL 1.8"

Spiele auch Gothic3.

mein tipp zur hardware:
deine 6800 ??(gt, xt xyzzzz??) ist langsam und reicht nicht mehr wirklich für hohe details bei gothic 3
ram sollte man mindestens 1,5 haben

welche cpu hast du?
pentium d 830 oder 930 oder ??? 3ghz haben viele cpus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also:
CPU 2x Intel P IV 630 3 GHZ
RAM=1 GB(2x 512)
320GB Festplatte (2x 160 GB /Raid 0)
Grafik NVidia Geforce 6800 256 MB Grafikspeicher (keine Buchstabenerweiterung) wahrscheinlich Erstmodell o. Sonderfertigung; GPU Code NV41(weiss ich auch nicht was das bedeutet)
an PCI 16fach 164polig-Anschluss.
Grafikkarte reicht aus für mittlere Details(b. Gothic3),damit kann ich leben.Wenn ich über eine neue Grafikkarte nachdenke, würde ich mir fast eher einen neuen PC anschaffen, oder lohnt sich der Austausch von Grafikkarte und RAM zur Performancesteigerung?!
Wenn ja welche Grafikkarte ist kompatibel und verspricht gutes?

da du sowieso "nur" eine pentium 4 630 hast, würde ich die grafikkarte garnicht nachrüsten.

aber 512 mb ram mehr, würde ich dir schon sehr nahe legen.
dadurch gehen die ständigen nachladeruckler zum teil weg.

die grafikkarte würde ich ich nicht tauschen, da eine neue graka doch schon eine menge geld kostet. (ab 150 euro)

Ab 40 euro sollte man einen 512 ram bekommen, am besten du nimmst genau de gleichen wie du schon drinn hast.
welchen du drin hast, kannst du mit CPUZ auslesen. Falls der gleiche Ram nicht mehr verfügbar ist, würde ich einen Markenprodukt nehmen. (corsair, kingston)


« Entscheidungshilfe bei externen Festplattenpc konfig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...