Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein Computer fährt nicht hoch

Hallo,

ich habe mir ein neues motherboard cpu und ram gekauft.

MB:Msi K9AGM2
CPU: AMD Athlon64 X2 4000+ Sockel AM2
win xp pro
1024 RAM.

habe alles sorgfältig zusammen gebaut (habe ich auch schön dem öfteren gemach und alles lief bisher)

dann habe ich meine festplatte angesteckt dann strom und dann den Rechner gestartet.

dann kommt der bildschirm was denn alles gefunden wurde sprich festplatte und prozessor und ram usw.

dann geht der bildschirm weiter und dann kommt das wo steht

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiben
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
letzte funktionierende version
Windows normal starten

egal was ich dann drücke der bildschirm wird dann schwarz und er bootet wieder neu.

Kann es sein das ich die Festplatte benutze die ich im alten system hatte ohne sie zu formartieren?

wenn ja muss man das immer machen wenn man ein neues board und so benutzt? weil sonst habe ich immer eine festplatte mitgekauft...

oder kann das an was anderem liegen?

Ich bin echt hilflos und würde mich über schnelle hilfe freuen

lieben gruß

Antje 



Antworten zu Win XP: mein Computer fährt nicht hoch:

Zitat
Kann es sein das ich die Festplatte benutze die ich im alten system hatte ohne sie zu formartieren?

das ist die antwort.  ;)

du musst xp neu installieren und die formatieren. falls du mehrere partitionen hast c: d: brauchst nur c: zu löschen und neu zu formatiern und xp zu installieren.

 

ich kann machen was ich will mein computer fährt nicht hoch. es erscheint

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mitNetzwerktreiben
Abgesicherter Modus mitEingabeaufforderung
letzte funktionierende Version
Windows mochmal starten
egal was ich drücke der Bildschirm wird dann schwarz und er bootetwieder neu.

wer kann helfen


« AMD kontra INTELwas ist eine Storage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...