Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist eine Storage

Bitte helft mir. Muss in nicht mal mehr ner Stunde zu nem Vorstellungsgespräch. Will Fachinformatikerin für Systemintegration werden und hab noch n paar Fragen.

Was ist ne Storage?
Wie beschreibe ich Server?
Und was sind Switche?

Hilfe es ist echt dringend... Verzweifel noch. :'(



Antworten zu was ist eine Storage:

Na, das sind ja die besten Voraussetzungen.
Sieh bei Wikipedia nach, schneller und ausführlicher kann Dir das hier jetzt auch niemand mehr erklären.

 

Zitat
nicht mal mehr ner Stunde
Beste Vorbereitung auf einfachste Fragen... 

Moment.
Du willst dich für einen Job als Informatikerin bewerben, hast aber keine Ahnung von grundlegenden Dingen?  ???

Na viel Erfolg dabei  ;D

Storage= Speicher.Im allgemeinen externe Festplatten mit gemeint

Server= ist richtig geschrieben.

Switch= ein Gerät womit man eine bestimmte Anzahl an PC vernetzen kann.

Na dann Good Luck  ;)

@Angel19380:
beschreiben != schreiben
 ;D

Stimmt^^ War ich zu schnell beim lesen.

Also dann doch Wiki  ;D

Sachen gibts  :o

war doch nur ne just for fun Bewerbung, hätt nie gedacht dass die mich zum Gespräch einladen....

Find das echt irgendwie komisch wie man auf sowas reagiert. Ist doch nur ne ganz normale Frage gewesen und hätte mich über normale Antworten gefreut...

War nicht böse gemeint, ich staune nur über Deine Eigeninitiative.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein immer wiederkehrende Frage in diesem Zusammenhang:

Wo kann ich Abitur downloaden?  :D

Ist halt echt wichtig, weil ich ne Ausbildung brauche und in so einen riesen und renommierten Unternehmen wäre es natürlich hammer.

Bin sehr interessiert an EDV Sachen und Informatik, da bin ich auch in der Schule richtig gut drin.

Will die Ausbildung find das echt toll. Ich mein ich will ja ne Ausbildung um was zu lernen und nicht alles schon vorher zu wissen ;)

Böse gemeint ist das nicht. Es sah nur ein wenig "blauäugig" in meinen Augen aus wie du das beschrieben hast  ;)
In bestimmten Dingen sollte man schon gewisse Grundlagen beherrschen. Ist halt Spezialisierung. Nur wenn du dich bewirbst solltest du auch mit der Materie umgehen können. Wahllos bewerben ist ja wohl nicht so optimal.

Und auch hier wird man dir nicht in 1Std. die gesamte Thematik zu Hardware, Software etc. beibringen können. Spätestens bei Bewerbungsgespräch wenn Fragen kommen wird sich zeigen ob der Gegenüber Ahnung hat oder nicht.

Trotzdem wünsch ich dir Erfolg dabei.  :)

Edit: Also wenn es um eine Ausbildung geht sieht es ein wenig anders aus  ;D Musst du doch dazu sagen.
Die ist ja dazu da um sowas zu lernen. 

Vielleicht war es echt n bisschen blauäugig.

Aber ich kann es lernen, das weiß ich. Sonst kenn ich mich ja echt super mit PC's aus, aber halt Server sind nicht mein Spezialgebiet ;).

Aber danke für die Glückwünsche.

Hoff mal das es was wird.

Also wußte ja nicht das man mit Servern Bescheid wissen muss um eine Ausbildung zu bekommen  ???
Wär ja ein wenig heftig.

Wie gesagt. Ausbildung ist (wie der Name schon sagt) dazu da um was zu lernen über einen Beruf.
Da sollten die ja kaum sowas abfragen wie ein Server funktioniert etc.  ;)

Kann es mir auch nicht vorstellen dass die sowas fragen.

Aber echt trotzdem danke, für die Hilfe. Bin echt schon total nervös.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://forum.fachinformatiker.de

Falls du dieses Forum noch nicht kennen solltest.

« Win XP: mein Computer fährt nicht hochNeues Bundle mit halber Leistung (ASRock N68 s) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...