Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Noch genug luft zum übertakten???

Hallo leute ich habe vor meinen 5000+ mit 2,6 ghz zu übertakten.

Laut orthos habe ich bei voll auslastung eine temperatur (von speedfan gemessen) von 45-47°C ist da noch genug luft um so um 2 oda 3 hundert mhz. zu übertakten?



Antworten zu Noch genug luft zum übertakten???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirst sehen wenn der durchbrennt ;D
Ich frag mich für was ??? Der sollte für aktuelle Anwendungen schnell genug sein, außerdem geht dabei die Garantie flöten...

 

das mit der garantie ist mir klar... weil ich mit 2,6 ghz bei spielen die nur einen kern unterstützen leicht laggen wenn ich nebenbei mukke über media player höre....

es handelt sich um cod2 mit 4fach aa af 1280x1024 alles auf high wenn ich dann noch mukke hör laggt es eben ein bissel und das will ich nicht

 

Zitat
Wirst sehen wenn der durchbrennt Grin

solche bemwerkungen kann ich übrigens nicht gebrauchen ^^ bitte einfach ja oda nein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei 45 grad gehts noch ! Ab 55-60 ist es warm... alles darüber wird kritisch !

ok danke mal ne andere frage bringt das übertakten durch ein programm wie ai boost überhaupt was? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, bin nicht der große OC Freak ;)
Denke aber dass wenn man damit die Frequenz erhöhen kann (kenne das prog nicht) würde es schon was bringen. Allerdings glaube ich nicht dass du soviel aus der CPU rausholen kannst und vor allem ob der dann noch stabil läuft... naja ich würde es nicht tun ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde wenn, lieber manuel übertakten! Ich habe mal das Programm CoreCell von Msi benutzt und das wollte meine CPU im autom. Taktungsferfahren auf 5Ghz pro Kern übertakten, und dann sollte er laut prog. noch stabil laufen, allerdings hab ichs abgebrochen!

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

COD2 ist doch eigentlich Dualcore fähig  ???

gibt es nicht programme die einem bestimmten kern bestimmte programme zuweisen  ::) (glaub ich zumindest)

ja dual core optimizer... hab ich drauf aber dadurch wurde es auch nicht besser
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann spiel die musik mit einem player ab, der nicht so eine hohe CPU auslastung hat.

der Evil player zB


« Pc an Fernseher anschließenNetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

CPU
Siehe Prozessor ...