Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc an Fernseher anschließen

Hi,

ich hab folgendes problem:
ich hab mir son kabel gekauft, das von vga auf scart verbinden soll.... heißt also ich kann meinen alten pc (mit vga graka ausgang) an mein TV gerät mit scart eingang anschließen... zumindest sollte das klappen ^^.... denn irgendwie kommt da nur son lautes geräusch und nen eher schwarzes bild.... das "willkommen" von XP schimmert so leicht durch....

könnt ihr mir sagen was ich falsch geamcht habe?

PS: hier das kabel das ich verwende: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180206791294&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008


MfG und danke Lukas



Antworten zu Pc an Fernseher anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Scart-Buchse am Fernseher nicht voll belegt ist und KEIN RGB-Signal unterstützt, kannst du es vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie finde ich das raus ob der das untersützt bzw ob die buchse voll belegt ist?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte alles genau in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guuuuuuuut das ich die noch hab :P

naja dann muss ich mir wohl doch nen neuen monitor zulegen ^^

MfG  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt zwar auch VGA -> Scart-Converter mit elektronischer Schaltung, aber diese kosten auch schon um die 80€. Hier dürfte sich dann der Kauf eines neuen Monitors schon eher lohnen. 8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp^^.... blad is ja wieder weihnachten :D


« Verbinden meiner Grafikkarte Gigabyte NVIDIA FX5200 mit älterem RöhrenfernseherNoch genug luft zum übertakten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...