Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E6750 übertakten Temp. noch ok

Hallo
Ich habe eine Frage und zwar wie heiß darf diese CPU werden
Core 2 Duo E6750
Ich habe ihn übertaktet von 2,66 auf 3,20 GHZ und ich habe diesen Kühler Arctic-Cooling Freezer 7 Pro.
Meine CPU wird bei normal betrieb 40-44 Grad warm und bei spielen maximal 55-58 Grad heiß.
Als ich übertaktet habe wollte ich ihn testen mit diesen Programm Orthos.exe und da hat die CPU maximal 63 Grad erreicht ist das noch in ordnung und worauf muss man schauen auf CPU 1 CPU2 oder nur auf CPU.
Ich will nur wissen ob Temp. noch ok sind.
Danke



Antworten zu E6750 übertakten Temp. noch ok:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU1 und CPU2 sind tempangaben zum Kern. die allgemeine angabe CPU ist für die CPU oberfläche, und diese sollte bei deiner CPU die 80°C marke nicht überschreiten. die kerne können auch locker 90°C verkraften, aber weiter sollten die auch nicht gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo!

frage: was hast du für ein board? hab nämlich auch einen E6750, hab mich aber bis jetz noch nicht getraut.

hab zusätzlich ein gigabyte P35 ds3r,
corsair xms2 2GB 800MHz (mit zusätzlichem kühlkörper)
eine 8800GT golden sample (1024MB)
CPU Kühler hab ich den boxed von intel.

kann ich mich es trauen, mit dem kühler auch so auf 3,20 übertakten?

danke
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich mit dem boxed nicht versuchen, der ist nicht so stark, reicht so gerade für minimales OC.

Hi danke für die antwort und ich habe das gleiche board wie du du kannst auch bissl übertakten aber teste immer ob keine fehler kommen 

aja und mein ram rennt stabil auf 980 megaherz ist das gut 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort!

das hab ich mir auch gedacht. aber sonst, sind die restlichen komponenten gut geeignet zum übertakten? welchen kühler kanst du empfehlen, außer dem mugen, der ist leider zu groß.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klick
klick
 
@sony : er hat doch geschrieben dass der mugen bei ihm nicht passt

ja die sind gut und billig aber ich bleibe noch bei den um 85 euro 

Sorry habe ich nicht gesehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wette ein IFX-14 mit 2 Sflex wäre deutlich stärker als dein 80€ ding

naja ich sag mal so ich kenn mich auch nicht so aus empfehle mir einen kühler mit dem ich meine cpu auf 3,60 ghz und die temp ok ist
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bis einschließlich zum HDT S1283 kannst du alle dafür nehmen. um optimale leistung zu erzielen nimmst du dir am besten die Arctic Silver 5 paste mit dazu

Aja ich habe einmal gehört das eine CPU nur 60 Grad warm werden darf und noch zu dieser frage soll ich eher auf CPU 1 und 2 schauen oder nur CPU


« Bei externer Festplatte geht Verbindung zum Rechner verlorenCore 2 Duo E6750 Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...