Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

p4 mit kühler verschmolzen ?!?!

hallo ich habe heute mittag mal meinen alten kaputten pc aufgemacht um den kühler rauszuholen und habe mich gewundert warum ich darunter keinen cpu sehe.nachdem ich dann unter den kühler geguckt habe viel mit auf das der cpu  an dem kühler klebt.ist das normal ?? ich habe angst das mein q6600 auch plötzlich am lüfter klebt und ich dann beides nurnoch zusammen verwenden kann.



Antworten zu p4 mit kühler verschmolzen ?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Pentium 4 CPUs relativ heiß werden, kommt es häufiger vor, dass CPU und Kühlkörper mittels wärmeleitpaste miteinander "verschmelzen". mit ein wenig aufwand sollten sich beide aber eigentlich trennen lassen. man sollte allerdings sehr vorsichtig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für die antwort, weil der prozessor ist fast das einzige was an dem 5-6 jahre ding noch geht^^

naja, war bei meinem alten p4 genau so! (naja, eigentlich bei meinem athlon genauso, das geschieht besonders gerne, wenn man zuviel paste aufträgt)
bei dem p4 hätte ich das ding aber ohne einem messer nicht runter bekommen, habe auch versucht mit viel gewalt (nur mit der hand) sie runter zubekommen! ich hatte es nicht geschafft!


wie bekommt man die cpu runter?
-dünnen messer (
-zahnseide (habe ich noch nie probiert, aber es soll sehr gut funktionieren, wenn nicht probier eine andere dünne schnur, wie etwas eine angelschnur)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit nem messer will ich da nicht unbedingt dran rumfummeln^^

also mit nem messer will ich da nicht unbedingt dran rumfummeln^^

man, das erinnert mich an dem tag, als cih die wakü einbauen wollte, aber die backplatte an dem mainboard nicht herunter bkommen habe!
zuerste habe ich es mit hammer und schraubenzieher probiert herunterzu kloppen! naja, nicht gegangen!

später habe ich die metallplatte oper föhn erhitzt und mit einem angler filetier messer heruntergeschnitten! (ich habe sozusagen mein maibnoard filetiert ;D;D)

ich hatte schieß, ob das maniboard noch ging, aber es lief^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xD so wie sich das anhört ist es ein wunder das es noch ging xD


« Passt dieser Arbeitsspeicher in den Acer Extensa 5220?(Kingston ValueRAM DDR2)klappt das ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CPU
Siehe Prozessor ...