Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ganz schön frostig

Hallo liebe Leute,
ich hab ein lustiges Problem mit meinem neuen rechner.
Er bleibt einfach stehen. Das bild friert ein. Es passiert
unregelmäßig und bei keiner bestimmten Belastung.

-------
Angaben zum Rechner:

P4 3,0 gig 800mhz
1024 mb ram (infineon)
MSI 875P NEO-FIS2R
HIS Excalibur 9200 VIVO Retail (128mb)

Windows XP professionell sp1
-------

Der Spaß fing letzte Woche do an (di gekauft). Als erstes wurde am sa
das Mainboard ausgetauscht. Heute wieder mehrmals eingefrohren.
Heute wurden der Prozessor, die Grafikkarte und der Speicher
getauscht.
Und nun bleibt er schon wieder stehen.
Die CPU-Temp liegt bei ca. 44°C.
Das Netzteil schwankt zwischen 11,641 und 12,288 V.

Mir fällt nix dazu ein.
Helft mir bitte, bevor ich auch noch meine letzten paar Haare
verliere :)

Jeder Tip ist mir wichtig, egal wie unwahrscheinlich.
Vielleicht liegt es ja auch an mir, und ich bin zu blöd den Rechner
zu administrieren... :(

LG Maik



Antworten zu Ganz schön frostig:

hatte ein ähnliches prob. bei mir war die hdd defekt.

Naja bleibt ja nich mehr viel übrig..wechsle noch das Netzteil, am besten Markennetzteil und schau obs aufhört..

Und Fesplatten kannste noch testen..mit nem Prüftool vom hersteller..

Gruß

hmmm...das gleiche Problem wie bei mir.Allerdings habe ich 333Mhz-Speicher drin, müssten 400Mhz sein.
Rechner schmiert ab und muss neu starten. So ein Muff!


« UpgradeMainboard jumpen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...