Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung PXE-E61 u. PXE-M0F?

Hallo Leute ich bin neu hier und habe gleich ein Prob.

ich weiß das mein Phoenix Bioos über das Netzwerk versucht Windows zu starten. Ich habe auch schon die bootfolge geändert. (DVD dann HDD und ect.). Das Bios versucht es immer über das Netzwerk! Wie kommts.
Ich muß dazu sagen, ich habe neues Notebook ohne Betriebssystem erstanden, da ich eines besitze und jetzt kommt das. HAbe mich schon ne Weile nicht mit den Computern ausgesetzt, aber das Phönix Bios hat nicht so viele Verstellmöglichkeiten als das ich was falsch machen könnte. Hat jemand rat wie ich Xp raufspielen kann?

Danke 



Antworten zu Fehlermeldung PXE-E61 u. PXE-M0F?:

Hallo,
geht mir genauso (PhoenixBios auf FSC Scovery Xs). Identische Fehlermeldung.
Das System bootet nicht von HD, und eine Neu-Installation auf HD ist natürlich genausowenig möglich (Fehlermeldung beim Windows-Setup). Auch Fdisk hat keinen Zugriff auf die HD.

Habe schon (fast) alle relevanten Foren durchsucht, ohne abschließendes Ergebnis.

Ein englischsprachiger User auf
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-9500.html
empfiehlt als Zwischenlösung zur Fehlersuche den Rechner erstmal mit Knoppix-Live-Cd zu starten. Von CD wird ja immerhin gebootet.
Damit habe ich jetzt wenigstens mal den Rechner zum Laufen bekommen. Ein erster Schritt.

Aber WIE man das PhoenixBios entsprechend umstellt, daß das System von HD bootet, bleibt natürlich die entscheidende Frage an die Experten. Ich setze meine Suche im WWW fort...

Gruß l.a.k.a


« Computer GeheuseProblem bei 2 Laufwerken (cd und DVD)??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...