Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei 2 Laufwerken (cd und DVD)???

Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich ein CD-Laufwerk und ein DVD-Laufwerk in einen Rechner eingebaut.
Das DVD auf Master und das CD auf Slave so nun kommts im Windows zeigt er mir beide an bis dahin kein problem, das CD Laufwerk liest auch CDs das DVDLaufwerk aber zeigt mir zwar an das eine DVD eingelegt ist aber ich kann nicht auf diese DVD zugreiffen.
Wenn ich jetzt aber den Jumper aus dem CD-Laufwerk nehme  und dann  das DVD-Laufwerk auf Slave setze und und an den Mittleren anschluss des IDE Kabels setze dann erkennt er auch beide aber wenn ich dann das das Cd Laufwerk  komplet weg lass funktioniert das DVD Laufwerk ohne probleme wenn ich aber dann das CD Laufwerk wieder an den Oberen IDE Kabelanschluss anschliesse dann funktioniert wieder nur das CD-Laufwerk könnt ihr mir helfen?????

Ich hoffe ihr versteht mein Problem!!

P.s:PC Daten:2.66 Ghz Intel Celeron
             MSI Board Neo 2 P
              512 Mb RAM
              2xFestplatten
              5700LE Nvidia Karte mit 128MB
              420 Watt Netztteil
              CD-Laufwerk
              Dvd Laufwerk
              4x80mm Lüfter mit Blauerbelüftung
              Spezieller CPU Lüfter mit 3000rpm 



Antworten zu Problem bei 2 Laufwerken (cd und DVD)???:

 

Zitat
Ich hoffe ihr versteht mein Problem!!
 
ganz ehrlich!?, nein, ich verstehe nicht, was du geschrieben hast!

config 1!
DVD (master) cd (slave) problem (dvd-laufwerk kann keine dvds lesen)

config 2!
cd (kein jumper) dvd (slave)

????????????????????????????

sorry, aber ich verstehe nur bahnhof, von deinem geschriebenen! (man, bekomme ich kompfschmerzen von dem mist)

--------------------
aber info:
die meinsten normalen dvd laufwerke sind einfach nur schei-ße wirf den dreck weg! jeder freund, der ein dvd-laufwerk hatte, der hatte immer probleme!
kauf dir für 30 euro oder so ein dvd-brenner und fertig!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte ein berechtigungs problem sein
oder auch ein ea geräte fehler den letzten grund hast keine chance dann ist dein cd laufwerk kaputt.
Ersterer löst man bei xp
HKEY_CLASSES_ROOT\.dvd in der regestry
berechtigung ändern benutzernamen auf vollzugriff
rechte maustaste, und danach neustart.
dann sollte der zugriff möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch mal ein anderes IDE-Kabel ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Yggdrasil

sorry, aber ich verstehe nur bahnhof, von deinem geschriebenen! (man, bekomme ich kompfschmerzen von dem mist)


Robert,
weisst du, wozu es Satzzeichen (. , ; : usw.) gibt? Man benutzt diese seltsamen Zeichen, um einen längeren Text lesbarer zu machen. Sie kosten auch nichts. Also bitte benutzen.

« Fehlermeldung PXE-E61 u. PXE-M0F?Gibt es eine Verkaufsstelle von hardwareversand ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...