Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ibm thinkpad t21

hallo ich habe ein ibm t21 und mir wird der fehler 0175:Bad CRC1,stop POST task angezeigt,
laut anderer forum heiß das das mein bios im eimer ist
Wie kann ich bei meinem laptop T21 ein neues bios aufspielen????gruß danny



Antworten zu Ibm thinkpad t21:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Bios im Eimer ??? Was hast du gemacht ??? Von alleine geht das nicht.

Möglicher Weise mußt du aber nur die Bios-Batterie austauschen.

Sollte das nicht der Fall sein, gehe zu einem Fachmann der Ahnung von Bios-Updates hat, falls das überhaupt noch möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt laut anderer foren soll mein bios im eimer sein und soll net mehr reperabel sein
mit biosbatterie hab ich auch schon ausprobiert aber nichts es ist immer noch das selbe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Bios tatsächlich im Eimer sein sollte, kann nur noch ein Fachmann mit einem neuen Bios-Chip helfen. Ob das allerdings bei deinem Lappi so einfach geht weis ich allerdings nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nicht einfach ein anderes bios ürgendwie aufspielen?
hab nur dvd rom drinne aber von dort bottet er nicht bessergesagt es kommt nur der startbildschirm(ibm thinkpad und dann piep er los.
Im bioskompendium habe auch nachgeschaut und es soll ein Kleiner fehler sein naja.
hat jemand noch eine lösung für das prob außer zum laden rennen und bios chip ausbauen lassen?
Der bioschip ist gelötet und nicht gesteckt
danke für eure antworten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du nicht ins Bios kommst hast du sowieso verloren. Solange man keine Aktion ausführen kann gibt es keine sinnvollen Tipps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mist naja dann muß ich eben in denn sauren apfel beißen und ihn weg bringen 


« Drucker hp F2100 AusrichtungsseiteExterne Festplatte wird nicht erkannt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...