Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt ???

Hallo

Folgendes Problem: Habe mir eine externe Festplatte gekauft. Captiva 3.5 external HDD 500GB Serial ATA USB. Komisch ist, das er auf der beiliegenden TreiberCD keinen Treiber dafür finden kann.  ??? Die Platte taucht auch nicht im Arbeitplatz auf. Im Gerätemanager ist nur ein Fragezeichen.
Weiß jemand woran es liegt? Die Festplatte ist auch für mein Betriebssystem geeignet. Habe Win98, 350MHZ.
 



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

Festplatte[/b][/url] ist auch für mein Betriebssystem geeignet. Habe Win98, 350MHZ.
 

Oh, das glaube ich nicht. Mal sehen wer da mehr zu weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WIN98 braucht auf jeden Fall Treiber für USB-Geräte !

Systemvoraussetzung auf der Verpackung gelesen.
Wenn da nicht WIN98 aufgeführt ist, kann es sein, dass dafür gar keine Treiber existieren.

 ??? ??? ???
500 GB unter W98& Fat/FAT32  ???

Hallo

Ich habe Win Vista und mir auch eine Externe Festplatte von Captiva gekauft( 2,5", 120GB).
Bei mir ist es so, dass ich die Treiber nicht installieren kann, weil die nur für Win 98 geeignet sind.
Mein Geräte-Manager erkennt die Festplatte zwar und meint auch, dass die Treiber aktuell wären, aber im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt, kann mir jemand helfen?
Im Voraus schonma danke.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal spinnst Du, oder was? Wie oft unter anderem Namen willst Du das noch posten??  >:(

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217434-0.html

@ jmueti

Der Threadstarter in deinem gegebenen Link hat das Problem, dass er die Festplatte unter Win Vista nicht zum Laufen bekommt. Hier geht es aber um Win 98. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann, das habe durcheinander bekommen. Nehme alles zurück und behaupte.......
Sorry @Diana79

Naja, da kann man ja auch durcheinander kommen, die Threads sind sich ziemlich ähnlich! ;D;)


« Ibm thinkpad t21HILFE!!! cd laufwerk erkennt cds und dvds nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...