Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hdd, winxp home sp2 probleme

hallo,
ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

es handelt sich um ein problem mit winxp home und dem sp2.
angefangen hat es mit dem trojaner vundo, den ich erst versucht habe mit vundofix zu entfernen, da das aber keinerlei wirkung gezeigt hat, beschloss ich den rechner neu aufzusetzen. anfangs lief es noch gut, als ich jedoch versucht habe das sp2 zu installieren, zeigt er mir nen fehler an, der irgendwas mit "HAL" und so weiter zu tun hat. (davon hab ich keine ahnung was isn das?)
jedenfalls ist meine eine festplatten partition beschädigt und deswegen konnte ich sp2 nicht installieren, auch nicht auf anderen partitionen.
also installierte ich motherboard treiber und netzwerktreiber, startete den pc neu und windows fährt nich hoch, der bildschirm bleibt schwarz.

ich hoffe auf eine schnelle antwort :(
lg
palmus

post scriptum:
besteht eine möglichkeit meine daten der beschädigten partition zu retten? 

« Letzte Änderung: 26.01.08, 11:45:09 von palmuskokosnuss »


Antworten zu hdd, winxp home sp2 probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die Platte an einen anderen Rechner als Slave anschließt, solltet du die Daten auslesen können.

Ansonsten würde ich XP nochmal komplett neu installieren.
Dabei auch die Windows-Partition löschen und wieder neu anlegen. Dann wird auch formatiert. Evtl. ist dann der Fehler weg.

Aber trotzdem die Daten vorher in Sicherheit bringen.

ok danke schonmal

edit:
was is denn wenn der vundo noch irgendwo auf der platte is, kopiert der sich dann nich mitsamt den andern daten auf die andre platte?!

« Letzte Änderung: 26.01.08, 11:58:55 von palmuskokosnuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze ein anständiges Antivirus.
Z.Bsp. http://www.winfuture.de/downloadstart,1201345380,1003.html
Ist Freeware und ganz gut. Kannst dir natürlich auch eine Lizenz kaufen. Kaspersky oder auch diese von mir vorgeschlagene Version

gut hab ich gemacht, hab die gefundenen dateien gelöscht (via antivirus programm).
ich werd den jetzt ein drittes mal drüber gucken lassen um zu sehen obs was gebracht hat, die dateien so zu löschen und wenn ja,  windows neu aufsetzen. (ich habe die system partition formatiert.)
ma sehn obs klappt.
danke nochmal.


 

« Letzte Änderung: 26.01.08, 15:12:46 von palmuskokosnuss »

so ich nochma:
hab das jetzt gemacht wie ichs oben beschrieben hab.
solang den avast! drüber laufen lassen bis er keinen fehler mehr anzeigt.
hab die dateien auf der fehlerhaften partition zwischengespeichert aufm zweit-rechner und windows neu aufgespielt, doch jetzt zeigt er mir folgendes an wenn ich das sp2 installieren will:

"Windows konnte nicht gestartet werden , da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut."

was soll ichn jetzt machen?
sowas in der art hat er mir ja schonma angezeigt.
kanns sein das irgendwas mit meiner sp2-cd nich stimmt oder so?

ich verzweifle aaah!!!! :/

ps:
sry für den doppelpost, aber wie hätte ich sonst sichergehen können das mein thema gesehn wird?! :P 

edit:
egal was ich mach, der fehler kommt, wenn ich win von cd boote kommt der und wenn ich win von der hdd booten will kommt der.
was muss ich tun damit der wieder macht was ich ihm sage ?!?!?!?! :/ 

« Letzte Änderung: 26.01.08, 15:34:31 von palmuskokosnuss »

« Kein Vollbild beim PojectorTV Out und Funkübertragung, aber kein Bild am TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...