Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit 3DMark 06 Ergebnis bei HIS 3870 IceQ3 unzufrieden

Hi @ all habe gestern Abend bei einem Kumpel ein neuses system zusammengebaut mit Q6600 G0 X38DS4 4Gb Geil PC 6400 und ner Radeon 3870 Ice Q3 (850/2380) von HIS...

Netzteil BQ mit 470Watt.  Ergebnis war im unübertakteten Zustand 9000 Punkte und Prozzi mit 3,4Ghz 10020 Punkte.
Diverse Benschmark im Web zeigen 12K und mehr. Ich hatte ihm Extra aus Kosten Gründen dies Graka empfohlen und wir sind bis jetzt nicht ganz zufrieden mit der Leistung.
hat jemand eine Idee oder Vorschläge?



Antworten zu Mit 3DMark 06 Ergebnis bei HIS 3870 IceQ3 unzufrieden:

undzufrieden mit 10.000 punkte?  ::)
ich schaff mit meinem system gerade mal 4500 oda so  ;D
aber versuch vllt mal neusten treiber oder so  ;)

neuesten Catalyst von ATi vom Januar installiert...

genau gemeint habe ich
SM2 Score ca.3100
Sm3/HDR Score ca. 4500
CPu Score ca. 4600

SM2 Score scheint mir zu wenig. Genau was ist das? und hat jemand ne Idee? MFg Knip

« Letzte Änderung: 27.01.08, 11:29:51 von Knip »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange beim spielen alles klappt, sollte man nicht meckern !
Die synthethischen Benchmarks sind eh nicht das gelbe vom ei, und normal total unwichtig und nur für einen gewissen überblick zu ertragen !

Ich könnte auch mal testen, hab nur ein Problem: weder 3dmark, noch pcmark wollen bei mir nicht starten...
System wäre: X2 6000, 2GB RAM, Club3D 3850 !
Wenn ich das noch zum laufen bekomme, schreib ich dir mal meine Ergebnisse, da solltest du dann ein Stückchen drüber liegen (bei mir alles nicht übertaktet).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solange beim spielen alles klappt, sollte man nicht meckern !
Die synthethischen Benchmarks sind eh nicht das gelbe vom ei, und normal total unwichtig und nur für einen gewissen überblick zu ertragen !

Ich könnte auch mal testen, hab nur ein Problem: weder 3dmark, noch pcmark wollen bei mir nicht starten...
System wäre: X2 6000, 2GB RAM, Club3D 3850 !
Wenn ich das noch zum laufen bekomme, schreib ich dir mal meine Ergebnisse, da solltest du dann ein Stückchen drüber liegen (bei mir alles nicht übertaktet).
Arbeitest du auch zufällig mit Vista 64bit ??? Bei mir läufts nämlich auch nicht unter 64bit BS

Danke mach das mal bitte.
 und ja 3DMurks ist nicht alles. Der SM2 Score wundert mich aber schon. Aber vielleicht ist da ja auch Kartenabhängig. DX10 Benchmark PTBoats Läuft super in HIGH und 1280/1024 Mehr Frames als auf dem Webseiten die ich gefunden habe... Na wenn er das System soweit hat und er seine Games drauf hat werd ich nochmal nachschauen..

Arbeitest du auch zufällig mit Vista 64bit ??? Bei mir läufts nämlich auch nicht unter 64bit BS

Ja ist auch Vista 64Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Arbeitest du auch zufällig mit Vista 64bit ??? Bei mir läufts nämlich auch nicht unter 64bit BS

Habs jetzt hinbekommen, habe das installiert, dann gings: http://www.futuremark.com/download/hotfix_oct07/Futuremark_SystemInfo_Hotfix_Oct07_installer.exe musst mal probieren obs bei dir dann auch geht ;)

neuesten Catalyst von ATi vom Januar installiert...

genau gemeint habe ich
SM2 Score ca.3100
Sm3/HDR Score ca. 4500
CPu Score ca. 4600

SM2 Score scheint mir zu wenig. Genau was ist das? und hat jemand ne Idee? MFg Knip


Meine Punkte:

SM2.0 - 3852
HDR/SM3.0 - 4255
CPU Score - 2311 (??)

Gesamt 3D Mark Score: 9104

Scheint bei dir alles in Ordnung zu sein, allerdings 9000 wenn du nicht übertaktest ??? Seltsam sollte trotzdem höher sein...
SM 2.0 weiß ich auch nicht warum das bei dir niedriger ist, hast ja ne schnellere Graka...

SM ist Shader-Modell ;)

Problem entdeckt, Treiber einstellungen im Catalyst war alles auf High.

sind jetzt 12500 Points, jetzt stimmts auch mit den anderen Websites.....


« 15 oder 17 zoll notebook?ASRock AliveNF6G-VSTA & Soundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...