Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel E8400 oder E8500

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Von den neuen 45nm Prozessoren von Intel sehen der E8400 mit 3GHz und 6MB Cache und der E8500 mit 3,17 GHz ebenfalls mit 6MB Cache. sehr gut aus. Der E8400 kostet ca. 190 Euro, der E8500 ca. 265 Euro ist dafür aber auch schneller. Oder lohnen sich beide nicht und soll ich lieber beim E6850 bleiben? Aber bitte bleibt wirklich nur bei diesen Prozessoren und sagt mir nicht dass Quadcores oder sonstiges besser wären. Das wäre so als würde ich fragen welche Äpfel die besten sind und ihr empfehlt mir Birnen. ;D 



Antworten zu Intel E8400 oder E8500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der 8500 ist seinen aufpreis nicht wert.

mit dem 8400 ist jeder gut bedient.

45nm Cores nehmen, da : kühler; weniger stromverbrauch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde E8400 nehmen, nicht wirklich langsamer da der erste schon leistungsstark genug ist um selten die max. Prozessorauslastung zu erreichen und von der Preis/Leistung ist zweiter im Vergleich zum ersten schlecht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist leider typisch intel. die schnellste CPU einer klasse auf dem markt muss immer bei weitem teurer gemacht werden, als der rest. das beste muss einen höheren wert haben. allerdings ists ungerechtfertigt  ;D


« Everest Home sagt ich habe 2 Prozessoren von denen einer Abgeschaltet seiMeine Geforce 6600 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...