Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core2Duo E7500 oder E8400?

Aloha,

ich stelle gerade bei Dell einen PC zusammen und habe jetzt die Möglichkeit unter anderem zwischen diesen 2 CPU's zu wählen. Der E7500 ist bereits im Preis enthalten (2x2,93GHz) und der E8400 würde 50 Euro Aufpreis kosten (2x3GHz)

Lohnt sich das die 50 Euro zu investieren? Ich glaube nicht daran.

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Grüße



Antworten zu Intel Core2Duo E7500 oder E8400?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip haben die großen Zweikerner kaum noch eine Daseinsberechtigung. Für Gaming immer einen Quad kaufen und für Office, Multimedia, Internet usw. reicht ein kleiner Dualcore wie E6300 oder AMD X2 250. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

OK danke dir ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den kein Quad auswählen?

E7500 oder E8400

Klar der E8400. Dieser hat ein doppelt so großen L2 Chace, was in Spielen stark profitiert und großes Übertaktungspotenzial, was beim E7500 laut anderen Foren Aussagen nicht der Fall ist.

Es kommt eben auf das gesammte System an. Wenn du neue Spiele Wie GTA4, Cod: Modern Warfare2 oder sonst was Spielst, ist jede einzelne extra Power doch wichtig.

Aber 50 EURO? Da würde ich gleich eben zum Quad greifen, wenn die Möglichkeit nicht besteht dann doch den E8400.

PS: Waurm Dell? Viele haben damit Probleme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heisst das ich sollte meinen E6600 in die Tonne treten und mir schnell einen Qxxx holen?  Graka 275gtx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der e8400 ist des geldes nicht wert. fürs gleiche geld geht man heutzutage mit einem PhenomII X4 955 BE nach hause...
da aber nur der 775er sockel vorhanden ist : wenn du ohnehin noch den E6600 hast, würde sich ein kauf eines weiteren Dualcores nicht lohnen, da kannst du besser ein wenig an der taktschraube drehen. entweder übertakten oder quad, sonst wäre es nicht gerade sinnvoll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der PC soll für einen Bekannten sein. Er will nicht großartig zocken sondern nur einen leistungsstarken office-pc!

Quad-Core geht nicht!

Ich habe bisher mit dell nie probleme gehabt ;)

Grüße und Danke!


« Windows XP: Bildverzerrung beim Übergang vom Bildschirmformat 4:3 zu 16:9Memory Remapping activieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...