Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI P35 neo2 und intel e8400

Hallo erstmal. ich bin neu hier in diesem forum aber es schein mir als gäbe es hier viele hardware erfahrene benutzer.

deswegen meine frage an euch.

ich habe ein problem mit oben beschriebenen komponenten.

ich bekommen den prozessor auf diesem mainborard so nicht ans laufen, das bios ist wohl zu alt.

was kann ich sinvolles tun um ein neues bios drauf zu bekommen??

ich komme nicht mal in das vorhandene bios rein weil der rechner nicht soweit hochfährt.

optionen die ich in anderen foren gelesen habe sind zb eine unterstützte cpu besorgen und damit dann das bios flaschen.

naja wenn ich nen mb für 80€ kaufe pluss cpu für 140 dann will ich nicht noch nen cpu für ~30€ dabei kaufen um das bios zu flaschen.

jemand ne idee was man ausser einschicken da machen kann?

danke schonmal im vorraus

Ronald



Antworten zu MSI P35 neo2 und intel e8400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

optionen die ich in anderen foren gelesen habe sind zb eine unterstützte cpu besorgen und damit dann das bios flaschen.


Was für ein B.lödsinn!

Hast du schonmal ein BIOS-Reset gemacht?
Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html
Ist das System korrekt verkabelt? (Handbuch lesen)

Stecken alle Komponenten (RAM, CPU, Graka) richtig in ihren Slots?

Bekommst du Fehlermeldungen in Form von Pieptönen?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html  

es ist alles richtig gesteckt und piepen tut er uch nicht.

ich habe mir heute die mühe gemcht und bei MSI angerufen.

ohne flasch keine e8400 cpu bzw startendes system.

die 8400 wird erst ab bios 1.7 bzw 1.8 unterstützt je nach dem ob e0 stepping oder das ältere

tja hätte ich das vorhher gewusst das ich das MB flaschen muss umd den rechner in der konfig starten zu können hätte ich den händler gebeten das zu machen befor das board raus geht

problem habe ich gelöst indem ich mir nen celleron 430 besorgt habe. ist morgen da dann wird es genaueres geben

aber danke für deine tips


« PC beim Start bootet keine Windows Install CD!!!!!!Welches Gehäuse kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...