Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher RAM

Hi hoffe mir kann jemand helfen,habe folgendes Problem ,habe mir eine DDR2 Speicherkarte schicken lassen und mußte feststellen das die viel zu klein ist,ich weiss das es eine 240 DIMM-POL ist aber wieso ist die sooooo klein und kurz ? oder haben die mir ne falsche geschickt ? Über Antwort wäre ich Dankbar.



Antworten zu Speicher RAM:

Anscheinend wohl ein Notebook-Arbeitsspeicher-Riegel.


Wir können dir aber doch nicht sagen, ob du es einfach falsch bestellt hast oder die dir einen falschen Riegel zu geschickt haben.

Sag' und welchen du brauchst, am besten Motherboard Name auch posten oder die Daten deines jetzigen Arbeitsspeichers.

Hier einige Daten,hoffe es sind die richtigen:

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D2470-A1

Informationsliste   Wert
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional

Informationsliste   Wert
CPU Typ   Unknown, 2000 MHz

Informationsliste   Wert
BIOS Typ   Phoenix (01/30/07)


Wenn ihr noch Daten braucht bitte posten aber so das ich verstehe was ihr meint OK ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, vermutlich ist es ein RAM für Notebooks - dieser passt auch nicht auf dein Motherboard. Kannst du mal ein Foto davon machen und hier reinstellen?

EVEREST

Damit mal deinen RAM auslesen.. ich finde irgendwie nichts über dein Motherboard?!

ich habe das schon mit dem besagten programm ausgeslesen

Ja dann poste es doch! ;D

Oder wird unter Speicher nicht der Name und der Rest angezeigt?

« Letzte Änderung: 04.02.08, 18:56:57 von Daaaniel »

hier das gute Stück. 

« Letzte Änderung: 04.02.08, 19:03:09 von Ende »

ok

Ja, das ist ein Notebookspeicher.

Schick' ihn zurück, den kannst du für deinen Rechner nicht gebrauchen.


Also, jetzt schreib' doch endlich mal was du jetzt für einen RAM-Riegel benutzt! ;D

Entweder das steht unter Everest oder du guckst direkt auf deinen Riegel im PC, dort steht genau das drauf was man brauch um einen neuen zu finden! ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auszug aus dem Handbuch deines Boards:

Installing/removing main memory
Technical data
Technology DDR2 400 / DDR2 533 / DDR2 667 / DDR2 800 unbuffered DIMM
modules 240-Pin; 1.8 V; 64 Bit, no ECC
Total Size 64 Mbytes to 8 Gbytes
Granularity: 64, 128, 256, 512, 1024 or 2048 Mbyte for one socket
A current list of the memory modules recommended for this mainboard is available on
the Internet at: "www.fujitsu-siemens.com/mainboards".
At least one memory module must be installed. Memory modules with different
memory capacities can be combined.
You may use only unbuffered 1.8 V memory modules without ECC.
DDR2-memory modules must meet the PC2-3200U, PC2-4200U,
PC2-5300U or PC2-6400U specification.

Was auf der Speicherkarte steht kann ich nicht lesen weil es zu klein geschrieben ist,dafür bräuchte man ne Lupe die ich aber nicht habe, habe schon versucht das zu entziffern aber bin kläglich gescheitert, Sorry,muß dann wohl oder übel einen anderen weg finden müßen aber Danke für eure Hilfe.   

« Letzte Änderung: 05.02.08, 08:17:03 von Ende »

« Win XP: SPD ?Soundkarte - Creative oder Terratec? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...