Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten unmöglich

Hallo
Eine Freundin hat mir ihrer alten Rechner gegeben um mal danach zu sehen. Sie hat sich einen Virus eingefangen und wurde ihn nicht mehr los, deshalb wollte sie dass ich die Festplatte formatiere und ihr Windows wieder neu aufspiele. Da gibt es aber ein kleines Problem.
Habe den Rechner bei mir zu Hause angeschlossen, doch er lässt sich nicht booten. Sobald ich ihn anschalte bekomme ich einen Zeichensalat der etwas dem normalen Bootscreen gleicht, doch es ist nichts zu machen. Ab dann geht es auch nicht mehr weider. Ich habe jetzt nur einen schwarzen Schirm mit einer Menge Zeilen in weiss da stehen, aber es ist nur eine unverständliche Aneinanderreihung von Buchstaben.
Kann mir jemand helfen? ??? ??? ???



Antworten zu Booten unmöglich:

Schon geschaut das auch alle Kabel feste sind ? Bin leider in dem Bereich nicht so der Experte  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war gleich das erste was ich versucht habe, so dumm bin ich auch nicht

Na ich glaube auch nicht das du dumm bist. Du hast in Sachen Hardware bestimmt mehr Ahnung als ich.

Kommst du denn noch in's BIOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich komme rein ja, aber auch da nur eine ganze menge buchstabensalat, das gleiche wie beim bootscreen, nur eben mit blauem hintergrund

Kannst du vieleicht mal ein Bild von dem Buchstabensalat im BIOS machen ? Vieleicht ist da ja was wichtiges und es schauen noch Leute vorbei die Mehr Ahnung haben als wir beide  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lol also ahnung von fussball hast du auf jeden fall ;)
naja wie sollte ich das denn jetzt machen, sieht halt aus wie ein normaler bootscreen, der jedes mal kommt sobald man den netzschalter drückt, nur eben alles verwischt, als wenn dir grafikkarte eins aufs ohr bekommen hätte. die ist leider onboard, kann sie also nicht so einfach austauschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

juhu
problem gelöst, habe einen neuen ram-barren eingesetzt, jetzt läuft er wieder prima, zwar wie eine alte oma, ist eben ein alter rechner, aber er läuft wieder
danke trotzdem für die hilfe=)

Sei froh das es nicht die Grafikkarte war. Sonst hättest du viel spaß gehabt mit der On Board  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke dann hätte sich die sache schnell erledigt, häte meiner freundin angerufen und ihr gesagt sie soll sich einen neuen pc zulegen;)

Ja das denke ich auch  ::)  Ich hoffe nur das meine On Board am Laptop noch etwas länger macht  ;D


« E/A Gerätefehler beim DVD lesen! CDs funktionieren noch!keine com-Anschlüsse im Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...