Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein 3com superstack2 desktop switch funktioniert nich

Hallo Ich möchte morgen eine Lan Party schmeißen, ich habe mir bie ebay eine 3com superstack2 desktop switch ersteigert.Jetzt wollte ich mal ausprobieren ob und wie das teil funktioniert.Ich habe beide Rechner an den switch gehangen,aber der eine Rechner wird vom switch nicht erkannt, habe beide kabel getestet die funktionieren einwandfrei.Ich bitte um schnelle Hilfe MfG
Sir Benji


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein 3com superstack2 desktop switch funktioniert nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mir bie ebay eine 3com superstack2 desktop switch ersteigert.Jetzt wollte ich mal ausprobieren ob und wie das teil funktioniert.Ich habe beide Rechner an den switch gehangen,aber der eine Rechner wird vom switch nicht erkannt,
Ja und was, stellst Du Dir vor, sollen wir jetzt per Forumsbeitrag machen? Pusten, damit es wieder heile wird? Das Ding ist möglicherweise defekt. Hast Du schon andere Kabel getestet, ist der PC richtig konfiguriert? Funktioniert dessen Netzwerkkarte? Wenn Du diese Fragen mit ja beantworten kannst, dann bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekter Switch als einzige Möglichkeit.

wennn ich die beiden rechner direkt mit einem Lan kabel verbinde,dann funktioniert es. ??? ??? ???. ich habe auch beide kabel getestet,sie funzen einwandfrei mfg SirBenji

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst Du wohl davon ausgehen können, dass der Switch einen Schaden hat...

okay schade danke trotzdem. falls jemand noch eine idee hat an der es liegen kann, ich bitte euch um hilfe.
 

 ??? ??? ???guten Abend ich habe gerade mit einem Kollege von mir telefoniert, und der hat gemeint das ich irgendwie eine ip für den switcht eingeben muss kann das sei? mfg benny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Op der Switch eine eigene IP hat, hat erst einmal nichts damit zu tun, dass der Switch einen PC nicht erkennt. Den Switch kannst Du allerdings versuchen, von beiden PCs per seiner Standard-IP zu erreichen/anzusprechen. Die sollte am Geräteboden stehen. Ist der Switch eine "managed" Ausführung?

sorry das ich erst jetzt antworte :o():-) , wir habe uns für die LAN einen neuen switcht gekauft. Und siehe da,der neue switcht funktioniert Einwandfrei. Ich habe die alte Kiste gleich wieder zurück geschickt. Danke trotzdem für eure Hilfe.

MfG Benny


PS: Der switcht übertrifft ja alle Rechner von der Lautstärke,der ist ja so laut wie ein Flugzeug  ??? ?? der neue ist da um einiges leiser  ():-) danke Cu 

 


« Desktop steht auf dem Kopf/Meine Maus funktioniert seitenverkehrtPC Crashes ohne Erklärung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...