Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht allein aus

Hallo. Hab mal ne frage für meinen Kumpel. Habe ihm meinen alten Rechner ( Teile ) gegeben und in sein altes Gehäuse eingebaut. Alles außer die Festplatte, DVD Brenner und CD Laufwerk hat er von mir. Wenn er jetzt Spielt oder Rechenintensives ausführt ( er hat XP) dann schaltet sich der Rechner öfters von allein aus und fährt neu hoch. Habe gedacht es liegt am Netzteil, vielleicht zu schwach aber mit einem neuen von Be Quiet 400 Watt ist es das selbe. Als ich den Rechner noch hatte ist es bei mir net vorgekommen. Kann mir da jemand helfen??????
Es handelt sich um P4 3,0 Ghz, 2048 DDR, nVidia 7300 LE,
Mainboard is von Foxconn Typ weis ich net genau.


Danke schon mal.



Antworten zu Computer geht allein aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU-Kühler richtig befestigt? Leitpaste sauber aufgebracht? CPU-Kühler "sauber", sprich, nicht verstaubt? Wie steht es sonst um die Thermik des Systems? der Fehler hört sich erst einmal nach einem "Wärmeproblem" an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich auch aber dann hat er mir heut gesagt das er heute Früh gleich nach dem anschalten wieder ausgegangen ist dachte ich auch das er in zwei Minuten net so warm werden kann. Hab bei ihm gestern mal nach den Temps geschaut CPU so um die 40 bis 50 Grad.

schau mal ob er nicht vielleicht ein stecker (vom netzteil aus) nicht zu locker angesteckt hast.

die zweite möglichkeiten ist die Steckerleitse, die Steckdose und der Kabel von der Steckdose zum Netzteil zu überprüfen...
vielleicht sind da schwankungen drin

aber es kann auch sein, dass der Arbeitsspeicher zu hoch ist, weil es vielleicht die ungleichen sind oder die Mainboard das nicht verträgt.

MFG Wolkaine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Arbeitsspeicher kann nicht sein da ich den ja auch bei mir drin hatte mit dem Board und der CPU die er jetzt hat.


« Lüfter läuft ständigAusbau Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...