Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurz vor Bestellung : für E8400 Thermaltake TMG i2 Kühler okay ?

Hi,

bin auf der suche nach einem guten CPU Kühler und der noch richtig leise ist , habe den Thermaltake TMG i2 ins Auge gefasst mit unglaublichen 16 DB  :o:o:o:o


http://www.heise.de/preisvergleich/a231010.html

Könnt ihr einen anderen Kühler vorschlagen der meinen toppt von den DB ?

 



Antworten zu Kurz vor Bestellung : für E8400 Thermaltake TMG i2 Kühler okay ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Thermaltake hat ein gutes Preis-/Leistungverhältnis. Ich würde ihn nehmen ... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so schlecht ist der auch gar nicht mal ;)

solide kühlleistung bei geringer lautstärke

 

EDIT : fragt sich allerdings nur bei welcher RPM die 16dB vorliegen. ohne PWM anschluss läuft das ding auf max RPM

gutes produkt :
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1066&products_id=6374

« Letzte Änderung: 12.02.08, 18:28:02 von Mullmanu »

jep auch okay dein vorschlag  :)

was haltest von einem geräuschlosen Kühler :

Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink

http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=178256&pid=geizhals

da dies ja nur ein kühlkörper ist, frage ich mich gerade wie der PC angehen soll wenn kein CPU lüfter startet  ??? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Ultra-120 kann man, wenn die cpu nicht eine zu hohe verlustleistung hat, auch ohne zusätzlichen lüfter als passiv modul verwenden. sollte man aber nicht unbedingt machen. ist aber dennoch teuer das teil

ich lege mir auch in nächster zeit einen neuen CPU kühler zu. ich steige jetzt komplett auf silence um. ich lege mein geld lieber da an anstatt sinnlos aufzurüsten  ;D

ich selber nehme wahrscheinlich den Scythe Mine, setz da einen anderen lüfter dran und steuer das dann mit Fan control. Pure Kühlleistung aber dennoch leise  8)

 

« Letzte Änderung: 12.02.08, 19:31:33 von Mullmanu »
Du musst da extra Lüfter anbauen... teurer spaß !

nimm den: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230971&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler

23 dB(A) - 34 dB(A)

zu laut, kann ich auch meinen jetzigen drauf lassen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nimm entweder den Thermaltake vom anfang oder du nimmst den
Scythe Katana 2 und regelst die RPM dann per mainboard (sofern es das kann), dann ist der auch leise und kühlt anständig


« Wieviel OC mit AC Freezer 7 Pro?PC Startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...