Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E8400 Boxed Kühler nur mit Kraftaufwand zu befestigen?

Hi,

ist es normal, dass der Boxed Kühler vom E8400 so schwer zu befestigen ist? Sind so Reindrück-Pins... die ersten Pins gehen ja noch, aber beim 3. und 4. muss man abnormal viel Kraft aufwenden um diese zu befestigen.

Habe jetzt nur zwei oder drei reingedrückt, sehe aber in Everest keine Temperatur? Im BIOS steht 43°C. Zu heiß? Vielleicht weil der Lüfter ja nicht richtig sitzt.

Sollte ich alles so lassen oder die übrigen Pins auch noch reinquetschen? Hatte ich schonmal, da war dann ein übler Drück auf dem Kühler. Ist das schlecht fürs Mainboard?



Antworten zu E8400 Boxed Kühler nur mit Kraftaufwand zu befestigen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mag diese Pinch and Push Pins auch nicht. Aber die müssen alle fest sitzen. Deine Temps werden früher oder später hoch gehen.
Ich habe damals das Mainboard etwas gelöst (die 9 schrauben) und dann ging es wesentlich leichter. Anschließend die Schrauben wieder über Kreuz fest gezogen.
Jetzt habe ich eine Kühler, der über eine Backplate festgeschraubt ist.

normaler weise sollten alle pins rein gehn sonst sitzt der kühler nicht richtig und wen du pech hast kann es teuer werden .

Kann ich den Kühler befestigen ohne das Mainboard auszubauen?

Ist das nicht ungesund fürs Board wenn der Kühler die ganze Zeit so einen Drück ausübt?

sobalt ich informiert bin sollte alles ok sein solange sich das mainboard sich nicht biegt. biegt sich dein mainboard ?? dann ist das nicht so gut

Also, als es noch nicht eingebaut war und ich den Kühler komplett befestigt habe, war es ein kleines bisschen verbogen... da war es aber noch nicht im Gehäuse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser den Kühler erst reinsetzen, wenn das Board drin ist.

oder wen du auf nummer sicher gehn willst kaufst dir neuen kühler den hir http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=79&disc=
für knappe 15 euro und kühlt viieeeel besser als boxed kühler

Einfach die anderen Pins reindrücken? Kann da nicht das Board durchbrechen? :-\

 

wie gesagt wen du dich nicht draust oder vllt sogar dein kühler fehlerhaft es lass es dann hol den kühler den ich dir geschrieben habe hast auch mehr leistung und mehr ruhe

Der Boxed ist aber bis auf das mit den Pins völlig ok. Leise (ich hör ihn kaum) und da ich eh nicht übertakten will...

dann würde ich sagen probieren geht über studieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bei meinem Hyper TX2 auch so, jetzt warte ich momentan, bis ich mir den Hyper 212, oder den Groß Glockner hol, also der TX2 ging auch nur unter extremen Kraftaufwand rein und dann war das Board bei mir leicht verbogen, momentan hab ich den Boxed und der ist sehr, sehr leicht rein gegangen und nichts ist verbogen!

also lieber neuen kühler für schlappe 15 euro holen oder riskieren dein board zu zerschrotten

Hallo, hab auch nen E8400 boxed gekauft und der geht überhaupt nicht auf mein Asus P5E Delüxe drauf.
Man müsste das Mainboard so dermaßen verbiegen.
Naja, hab ihn jetzt mal reklamiert und bin gespannt was die sagen. werd mir aber auf jeden fall einen anderen lüfter kaufen!!


« : Absturz während dem SpielenNeuer Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...