Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CD-Rom Laufwerke öffnen nicht

Das DVD Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen und mein Brenner auch nicht.
Beide Laufwerke werden aber sowohl im Bios als auch in der Systemsteuererung erkannt.
Habe beide Laufwerke schon aus dem System raus geschmissen, habe den Rechner schon aufgehabt und Kabel überprüft und Jumper überprüft, trotzdem öffnen sich die Laufwerke nicht.
Habe auch schon versucht, im Explorer über "Auswerfen" die Laufwerke zu öffnen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.   

« Letzte Änderung: 14.02.08, 14:25:50 von Schwertschlucker »


Antworten zu Windows Vista: CD-Rom Laufwerke öffnen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kan es sein das du SATA laufwerke hast?? oder IDE

Habe das Problem mittlerweile in den Griff bekommen, habe den kompletten Rechner aus einander genommen und wieder zusammen gesetzt und danach hat es wieder funktioniert.
Ich habe Sata Laufwerke.
Aber vielen Dank für Deine Antwort.

Mein CD/DVD Brenner von LG öffnet sich nicht mehr. In der Systemsteuerung ist er raus im Bios steht nur booten von CDROM sei möglich, aber der Typ des Brenners ist nicht zu finden. Sagt aber kein piep mehr. Kann also auch keine SystemCD einlegen um Vista zu erneuern. Hat da jemand ne Lösung? Kann es sein, das der Brenner hardwareseitig defekt ist?


« grüner bildschirmDual Channel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...