Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt nicht richtig hoch, Wellenmuster

Der PC fährt nicht richtig hoch.
Ich habe im Windows 7 Logo ein Wellenmuster.
Melde ich mich auf meinem Profil an, erscheint
auf dem Desktop ebenfalls stellenweise ein Wellenmuster, der Bildschirm wechselt zwischen Desktop und schwarz. Kann es an der Grafikkarte liegen, oder was kommt sonst für ein Fehler in Frage?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 11.11.10, 15:48:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: PC fährt nicht richtig hoch, Wellenmuster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Käme ja nur der Monitor oder die Grafikkarte in Frage. Beides ggf. mal an einem anderen Rechner testen.

Der Monitor ist relativ neu, die Anschlüsse habe ich geprüft.
Wo sitzt denn im Rechner die Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Rechner / welches Board hast du? Es gibt Grafikchips onBoard (fest verlötet) oder Karten, welche eingesteckt werden. Lies mal mit SIW die Daten vom Board / deiner Grafikkarte aus und poste diese hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Bin ein bisschen dumm, was heißt SIW?

NVidia GeForce 7650 GS-Grafikkarte, passiv gekühlt ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, du hast eine PCIe-Karte, welche auf dem Board eingesteckt ist. Die Karte vielleicht mal ausbauen und in einem anderen Rechner testen (falls möglich).

Bist du dir denn sicher, dass es nur daran liegen kann, dass mein PC die beschriebenen Dinge tut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der Ferne kann man keine 100%ige Diagnose stellen. Aber es deutet schon darauf hin, ja.

Dann vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe zwar noch nie eine Grafikkarte ausgebaut, aber ich lerne gerne dazu....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht so schwer. Schaust du mal hier zum Beispiel:

http://www.chip.de/artikel/Workshop-Grafikkarte-aufruesten_12835865.html

Vorher den Netzstecker aus der Dose ziehen !!!


« Medion MonitorTreiber für C-Media AC97 Audio Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...