Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Alte Festplatte mit Betriebssystem in anderen PC übernehmen

Hallo,
mein alter PC ist kaputt und nun möchte ich meine alte Festplatte in einen gebrauchten PC übernehmen und dies möglichst ohne das Betriebssystem(Win XP) neu aufspielen zu müssen. In dem gebrauchten PC befand sich ebenfalls eine Festplatte mit Win XP. Jedoch habe ich gehört, dass das schwierig sei wegen dem anderen Mainboard und den dazugehörigen Treibern. Gibt es dennoch eine Möglichkeit mein altes Betriebssystem im gebrauchten PC zu verwenden und was muss ich ggf. dafür tun?

Danke schon mal im Voraus ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Alte Festplatte mit Betriebssystem in anderen PC übernehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchen annst du es ich bezweifele jedoch aufgrund unterschiedlicher Hardware das es geht

Versuch es mit der Reparaturkonsole, hat bei mir zumindest funktioniert.# 8)


« Hilfe mein Logitech Monitor geht nicht mehr.Compaq Festplatte austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...